Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Normalerweise sollte es schon eine Showleine sein. Je nach Metier ist das eine kombinierte Zugstoppleine mot integriertem Halsband oder eine extra Kette mit eben sehr dünner Leine, max. 1m.
    Mit dieser Leine solltest du auch das Laufen und Stellen üben, damit der Kleine lernt, dass dies das Halsband ist, in dem jetzt gearbeitet wird (meine hat eine Showkette für Show und ein Biothane Halsband für den Hundeplatz und kann das gut unterscheiden, was nun gefragt ist).
    Wie ein Hund ausgestellt wird, ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Da solltest du mal einen erfahrenen Aussteller kontaktieren oder ein Ringtraining mitmachen... Dann bist du auf der sicheren Seite. Und einfach ganz viel gucken und beobachten, wie es andere machen...

• @Itundra meine Frage hat sich erledigt :smile:
    Es wird mittlerweile ganz öffentlich ausgetragen, was der Grund für "diese Umstände" waren und ich bin total entsetzt. Ich habe für die Ausstellungsszene definitiv nicht genug dickes Fell und Ellbogen.
    Da werden Ausstellungsergebnisse auf FB gepostet, die wirklich gut waren, ausser das beide Hunde NICHT das BOB bekommen haben und es wird ein Shitstorm losgetreten, den jeder lesen kann. Das sich eine Züchterin auf so ein Niveau herablässt und sich damit als sehr schlechter Verlierer outet (obwohl ja nicht wirklich was "verloren" war) und sich Profihandler und weitere Welpenkäufer besagter Züchterin ebenfalls zu Kommentaren hinreißen lassen, die unter aller Sau sind und vor allem auch zwei Richter als unfähig hinstellen finde ich einfach nur richtig, richtig armselig. Da wird den beiden BOB Hunden (bzw. deren Besitzern) noch öffentlich gratuliert mit Herzchen und Küsschen und Drückerchen für die tollen Hunde, und im eigenen Post wird darüber hergezogen :???:
    Ich bin entsetzt, sowas falsches und dann noch so dumm öffentlich, ich bin mit mir am hadern, ob ich da weiterhin mitmischen kann/möchte :verzweifelt:

• Bei den Malis haben locker 99% ne pupsnormale Kette dran. Breites HB wuerd ich nicht nehmen. Das lenkt mAn einfach zu sehr ab und verdeckt auch viel. Ich werd Itsy mit ner duennen Ausstellungsleine (inkl. Halsband) ausstellen. Aber nur, weil die Ketten enggestellt bei ihr scheisse aussehen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!