Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Bei grossen Austellungen darfst du die Halle nicht mit Hund verlassen, deswegen wird das leider nichts mit der Unterbringung im Auto zwischendurch


    Wenn man eine Kaution hinterlegt geht das schon. Ich mache das z. B. wenn mein Hund sich lösen muß, denn auf den überfrequentierten Löseplatz geht er nicht.


    Aber, Ausstellungen finden auch während der wärmeren Jahreszeit statt. Folglich kann man den Hund auch auf den kleineren Spezialausstellungen nicht ins Auto verfrachten.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Offiziell darf man es zwar nicht, aber aufhalten tut einen auch keiner, wenn man mal zum Auto geht. Diese Regelung ist auch bescheiden, mmn. Na klar, die Besucher wollen Rassen sehen, aber dann sollte man auch dann dorthin kommen, wenn gestellt wird bzw. kurz danach, ne Stunde bis zwei kann man ja mal warten, aber l#nger ist echt blöde für alle Beteiligten. Da kriegen Besucher dann pennende Hunde in Boxen zu sehen, toll.


    Und ich war in Hannover, habe Lockenwolf dort getroffen, aber ansonsten waren nur zwei Chessies da, die ich grade mal dem Namen nach kannte und das wars, die restlichen Retrieverleute kenne ich ja nicht automatisch. Ist eben auch ein Nachteil, wenn man nur ne kleinere Rasse hat, die nicht oft dabei sind.

  • Wir sind (seit gestern Abend) von unserer ersten Ausstellung zurück!
    Ich bin mega stolz auf mein Mädchen. Sie hat den ganzen Trubel weggesteckt wie ein Profi, war total entspannt und hat zwischendurch sogar seelenruhig geschlafen.
    Wir hatten keine direkte Konkurrenz in der Jüngstenklasse, standen also alleine im Ring. Ergebnis: "Vielversprechend", Erster Platz, Best Puppy.


    Ich war tausendmal nervöser als mein Hund und bin teilweise viel zu schnell gelaufen, so dass Carlie nicht vernünftig traben konnte.
    Bis Dortmund muss ich auf jeden Fall ruhiger werden, wir müssen das Laufen auf Teppichboden üben und das Abtasten durch fremde Menschen.


    Ich ärgere mich nur immer noch ein bisschen über den Richter, denn der hat, nachdem Carlie wirklich toll auf dem Tisch stand, einfach angefangen sie zu betüddeln und zu kraulen... dann wars natürlich vorbei mit dem Stehen. Für das Ergebnis hat das zwar nichts ausgemacht, aber sie lernt dadurch natürlich das völlig falsche. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!