Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich hatte es mal als wir nach Dortmund gefahren sind, dem Hund hat es weniger geschadet als uns Menschen ^^ Was aber daran lag, dass wir zu wenig Zeit einberechnet hatten. und daher ziemlich gestresst am Ring waren. Daher fahre ich persönlich lieber immer einen Tag früher wenn es geht, aber das kommt eben auch darauf an ob ich alleine fahren würde oder jemanden dabei habe der fährt und ich dann eben meine Augen evtl noch etwas ausruhen kann :p

• Casanova ist ein ziemlich schlechter Esser und frisst egt immer nur so viel wie er Hunger hat, weswegen er in seinem ganzen Leben noch nie in der Nähe von moppelig war, Rippen immer fühlbar und in der Sonne auch sichtbar, Hüftknochen stehen etwas raus, Wirbel fühlbar,...usw. aber fehlende Substanz hatte er auch noch nie im Bericht stehen. Dafür war er mal "mittelkräftig" und hatte schöne Muskeln :tropf: er ist jetzt nicht der kräftigste Vertreter seiner Rasse aber in sich soweit harmonisch, weswegen sich die Richter daran nicht wirklich stören.

• Substanz bekommt man aber auch nicht vom Füttern :hust: Ein Muskulöser Hund kann mitunter mehr Substanz als sein fett gefütterter Ringnachbar haben
    Die Hunde, bei denen das bemängelt wird, haben sie auf Grund des Alters oder des vollständigen Fehlens einfach nicht! ;)

ja bei Ares ist es ja zb so, dass er einfach (noch, kann sich ja noch bisschen ändern) eine schmale Brust hat. Also der Abstand zwischen den Vorderbeinen ist relativ gering.
    Wenn ich da jetzt was drauf fütter, dann sieht sein Brustkorb von oben breiter und runder aus. An dem kleinen Abstand zwischen seinen Vorderbeinen wird das aber nix ändern. :roll:

• Das kommt aber halt nunmal auf die Rasse an. Ein Pinscher soll vom Körper her quadratisch sein.

Frauen mögen Mio's elegantere Figur, Männer bemängeln fehlende Substanz.

Nun macht doch nicht so ein Bohei darum. Für mich wäre es jetzt echt interessant zu wissen, wenn ich mir den anderen Rüden (La'rs Star of Elune oder so, übrigens auch auf Facebook zu sehen) vorstelle, wie Mio gegen ihn abschneidet wenn er etwas mehr auf den Rippen hat.

Das heißt doch nicht das ich ihm 2 kg mehr drauf füttere.

So sah er Anfang Juni aus

Das Bild ist etwa 2 Wochen alt

Auf dem ersten gefällt er mir besser. Dazwischen liegen vielleicht 300-500g Körpergewicht, geschätzt muss ich sagen.

Betrachten wir es als Experiment.

• ja bei Ares ist es ja zb so, dass er einfach (noch, kann sich ja noch bisschen ändern) eine schmale Brust hat. Also der Abstand zwischen den Vorderbeinen ist relativ gering.
    Wenn ich da jetzt was drauf fütter, dann sieht sein Brustkorb von oben breiter und runder aus. An dem kleinen Abstand zwischen seinen Vorderbeinen wird das aber nix ändern. :roll:

Wart mal ab! Da kommt noch einiges ;) Vertrau mir einfach! Ares is ja noch ein junger Hund

• Klar ist fett gefuettert nicht das gleiche wie Substanz. Mir ist das aber echt wumpe. Wenn meine Huendin der Richterin zu wenig Substanz hat (und dabei einfach nur ne schlanke Sportfigur hat) und daher ein G bekommt...joa...dann wird die aufgefuettert :p

• Ich finds auch scheiße mit nem SG , ja es ist trotzdem eine gute Bewertung, abgewatscht zu werden nur weil die anderen Rüden kastenförmiger gefüttert sind.

Daher probier ich das jetzt aus. Dann darf er auch den Rest des Jahres sportlich unterwegs sein. Er ist ja deswegen kein träger Hund.

• Nachdem wir seit Januar Pause hatten habe ich so eben mal wieder eine Show gemeldet :D Mir graut es zwar jetzt schon vor der Meldestatistik weil 1. erster Start in der Offene Klasse 2. reines Flat Treffen und dadurch viele Hunde :lol:
    Aber es wird bestimmt schön =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!