Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
alles gut hab's gefunden ^^
Wir sind um 9 dran -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf man eig auch Ausstellen wenn ein Hoden des Rüden noch nicht abgestiegen ist?
-
Bis Jugendklasse mag das gehen, aber ab Jugendklasse nicht zu empfehlen, da das ein Fehler ist und zu einer schlechteren Bewertung führt, bzw. je nachdem wie der Richter das einfach auch sieht.
Selbst bei Ethan in der Jüngstenbewertung Anfang den Monats stand schon drin, dass er Intakt (sound) ist. Kurz um alles da wo es hingehört.
-
Das hat der Richter nicht irgendwie zu sehen, bei allen Rassen ist das Fehlen von Hoden ein schwerer Fehler, mehr wie ein mangelhaft dürfte es da nicht geben.
-
Ich dachte auch, dass Einhoder grundsaetzlich einen schweren/zuchtausschliessenden Fehler haben. Sind nicht beide Hoden da, wuerd ich nicht ausstellen...
-
-
Das hat der Richter nicht irgendwie zu sehen, bei allen Rassen ist das Fehlen von Hoden ein schwerer Fehler, mehr wie ein mangelhaft dürfte es da nicht geben.
Ein Rüde mit Hodenfehlern wird nicht bewertet, er wird disqualifiziert.
Nachzulesen in der VDH-Ausstellungsordnung § 15.
-
Würde ich generell nicht machen.
Was erwartet man sich davon außer einer schlechten Bewertung? Da hat der Richter keinen Ermessensspielraum, ein fehlender Hoden ist ein schwerer Fehler, damit gibt es ein Dis und das war es -
Danke für die Antworten :)
Ich wusste nur das Kastraten verboten sind -
Danke für die Antworten :)
Ich wusste nur das Kastraten verboten sindInzwischen mit Einschränkungen. Kastraten dürfen in der Seniorenklasse/Veteranenklasse ausgestellt werden.
-
Darf man eig auch Ausstellen wenn ein Hoden des Rüden noch nicht abgestiegen ist?
"DISQUALFIZIERT erhält ein Hund, der nicht dem durch den Standard vorgeschriebenen Typ entspricht, ein eindeutig nicht standardgemäßes Verhalten zeigt oder aggressiv ist, mit einem Hodenfehler behaftet ist, eine Kieferanomalie aufweist, eine nicht standardgemäße Farbe- oder Haarstruktur besitzt oder eindeutig Zeichen von Albinismus erkennen lässt. "
Aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!