Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Na toll, jetzt sind wir drei Hündinnen in der Jugendklasse in Innsbruck
    Na ich hoff mal, dass Khaleesi ihre fehlende Größe durch Wesen und super Handling ausgleichen kann

• Na hoffentlich nicht nur das xD Sie wär ja so auch sehr ausgeglichen in den Proportionen aber halt leider wirklich am Minimum des Standards
    Bin gespannt...

• Startet deine Maline nicht noch in der Jugendklasse?

Da sind doch die Proportionen noch sehr unterschiedlich und es sollte nur der harmonische Körperbau bewertet werden.

• Die wird dir nicht eingemessen und somit ist die Groesse relativ egal. Kalle war damals auch klein (noch kleiner wie jetzt :lol: ) und ein Spargeltarzan. War relativ egal.
    Aus dem Grund sind bei uns die Ergebnisse erst ab der Zwischenklasse wichtig fuer die ZZL.
    Es ist die Jugendklasse, da muessen die Hunde nicht fertig entwickelt sein...

Moag diese ******* Schriftgroesseneinstellung/-veraenderung am Handy immer *aufreg*

EDIT: Grad geschaut. 22 Malis in Ludwigshafen gemeldet. Bei Kalle sind es 4 Rueden (mit ihm), beim Wiesel 2 Weiber (mit ihr). Joa...schauen wir mal :hust:

• Die wird dir nicht eingemessen und somit ist die Groesse relativ egal. Kalle war damals auch klein (noch kleiner wie jetzt ) und ein Spargeltarzan. War relativ egal.

Ist auch nicht immer so.

Mein Rüde wurde damals in der Jugendklasse mit 14 Monaten mit einem "g" abgewatscht mit der offiziellen Begründung, dass er zu schmal gebaut wäre. (Ansonsten haben sie nichts gefunden, was ihn "abwerten" könnte)

Ich muß aber dazu sagen, dass es eine Spezialzuchtschau des Vereins war und keine VDH Ausstellung (allerdings mit VDH-Richtern) und da herrschen noch mehr Intrigen und Mauscheleien als bei den VDH-Shows.
    Es war schon recht lustig, wie die damalige Vorsitzende auf die Richterin einredete und deutlich gestikulierte, die Richterin fand ihn nämlich eigentlich viel besser als "g" :D

• Naja wenn da Wuchtbrummen stehen, bin ich mir net sicher
    Aber mal sehen was dem Richter gefällt
    Weiss auch nicht wer mit mir steht! Können ja auch "solche" Malis drin stehen gg

• Naja ordentliche Wuchtbrummen bei den Weibern in der Jugendklasse sind eher selten.
    Und selbst wenn....ich denke auch bei euch ist die Jugendklasse im Grunde unwichtig, oder?

• Naja ich will den Jugendchampion machen xD

Die Hündin die ZK gemeldet is, is ne ordentliche Wuchtbrumme

Bin ja dann auf Leipzig gespannt, zu wie vielt wir dort sind

• Fuer Ludwigshafen sind 71 Belgier gemeldet und alle sind aus dem Haeuschen weil es so viele sind :lol:
    Ganze 22 Malis :lol:

Auf der letzten Speziale auf der ich war, waren es 22 Weiber in Fous Klasse. Im Normalfall haste auf den Nicht-RZV-Ausstellungen eher weniger Hunde (bei den Malis!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!