Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Hab eine Ortsgruppenschau in Dresden gemeldet und festgestellt das unser "liebster" Konkurrent auch da sein wird :fear:

Ich weiß nicht was dieser Rüde hat, der hat für mich null Dynamik. Ja er ist nett im Ring, Herrchen rammelt ja auch von einer Ausstellung zur nächsten mit ihm. Der schlurft durch den Ring...

Positiv für Mio, er darf mehr futtern. Nachdem mir nun mehrfach gesagt worden ist, dass ein Rüde seiner Größe gut 1,5 -2kg mehr haben darf.

Tasten wir uns mal an Showkondition ran.

• Ich würd meinen Hund doch nicht für ne Show fettfüttern??? Nicht falch verstehen ... aber finde dieses "mehr Substanz=Fett" echt so bescheuert :(

• Bei Ethan hat der Richter mit muss noch ausgefüllt werden, gemeint, dass Substanz und Muskeln noch fehlen, was bei 8 Monaten eigentlich normal ist. Ich würde ihn nicht 2 kg drauf Futtern.

• Er muss ja deswegen nicht gleich fett aussehen. Derzeit hat er eh immer Hunger und ist wieder schmaler geworden. Auf Zwang und dauerhaft kommt da nicht zu viel drauf.

• so, Ares ist dann jetzt tatsächlich gemeldet für die Speziale im September. |) |)

er ist klein und sehr zierlich, das kann ja nur grandios werden :lol:

@Murmelchen, bist du dann da, obwohl du für Ludwigshafen dann doch die passende Klasse melden konntest? Oder schenkst du dir das jetzt?

• Ist Ares nicht min. 62cm? Dann liegt er doch beim Rüden.Mittelmaß oder habe ich das falsch im Kopf beim Mali?

• wenn ich ihn von Hand mit nem Zollstock messe komme ich auf 63 cm. Ich habe ihn letztens aber mal unters Körmaß gestellt, da waren es dann nur noch 61 cm. Also ziemlich unterer Standard.
    Und irgendwie ist mir im Vergleich mit Fotos von seinen Brüdern und Schwestern und auf Fotos neben Mia am Wochenende erstmal bewusst geworden, WIE schmal er gebaut ist :hust:

• Also 63 cm sind nicht unterer Standard...61 cm schon eher. Kalle war bisher immer 'untere Mittelgroesse' :lol: Aber er wurde noch nie eingemessen.

Kommt drauf an wie Ludwigshafen laeuft. Ich werd am Mittwoch den Antrag auf ZZL stellen. Entscheiden sie fuer uns und die Hunde koennen dann (durch das Ergebnis) zur ZZL, lass ich die Speziale sausen. Nehmen sie meinen Antrag nicht an oder bekommt einer der beiden (oder beide) nur ein G, dann meld ich die Speziale. Meldeschluss ist ja glaub erst am 14. Ludwighafen ist am 13. Passt also :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!