Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Der Samojede ist aber nicht vom Aussterben bedroht und der Islandhund mittlerweile auch nimma!
    Und deswegen kannst du ja auch immer noch züchten, auch wenn du ein SG hast! Es ist eine Ausstellung und keine Zuchtschau!

Ich rede hier weder explizit vom Samojeden noch vom Islandhund.

Aber wenn hier ein paar Beiträge vorher jemand schreibt, das ein dt. Pinscher mit fehlendem P1 nur noch Gut oder Ausreichend bewertet wird, und beim PSK durchaus Ausstellungsergebnisse für eine erfolgreiche ZZL nötig sind, dann hat es durchaus relevanz.

• @bordy bei meiner Hündin seit 3 Jahren Zahnlücke unverändert!

Letztendlich kann man eh nur hoffen dass ein Richter das Attest akzeptiert! Ich kenn viele, die das nicht tun! Wobei es auch immer drauf ankommt welche Zähne fehlen und wie sie aussehen

• @Itundra Bei Nova ist der eine P1 unten auch beschädigt, er war mit 13 Monaten nicht sichtbar also haben wir röntgen lassen. Er war angelegt, aber noch nicht durchgebrochen, da wohl durch ein Trauma zusammengestaucht. Da hätte ein Richter nix sehen oder fühlen können. Hatten Glück, dass er kurz drauf doch noch an die Oberfläche kam, wenn auch nicht so weit raus wie der andere.

• Hin und wieder sieht man auf Ausstellungen einen Stand der, mit Hundemotiven, bestickte Filztaschen anbietet.
    Weiß jemand von euch zufällig wie der heißt?

• Ich glaube, ich habe solche Taschen sogar noch am Wochenende gesehen, kann mich aber leider an keinen Namen erinnern.

Andere Frage, hat zufällig jemand Erfahrung mit Junior Handling?
    Wir haben entdeckt, dass mein Großer eigentlich schon alt genug dafür wäre, und nun interessiert er sich sehr dafür.

• Schau dass du nen anderen Junior Handler oder überhaupt ein Training findest!
    Da gibt's einige Regeln und ich hab schon mehr als ein heulendes Kind erlebt weil es nicht besser wusste

Allerdings wird für Altersgruppe 1 empfohlen kleine Rassen zu nehmen
    Schaut auch harmonischer aus und is einfacher

• Training gibt es leider nicht in der Nähe. Ich hab mir die Regeln schon angeschaut und genau das mit den kleinen Rassen ist so ein bisschen meine Sorge. Wir haben nunmal einen Deerhound, also das absolute Gegenteil von klein, und ich kenne auch niemanden mit kleinerem Hund. Auch wenn es nicht ideal ist, könnte er es mit großem Hund versuchen?

• Versuchen kann er es sicherlich, solange er im Ring nicht rumgezogen wird o.Ä.
    Ich persönlich sehe das Juniorhandling zwiegespalten. Wenn die Kinder schon sehr gut vorführen ist das wirklich toll anzusehen, aber wenn ich manchmal die kleinen sehe die an den dünnen Leinen rumrucken oder junge Mädchen die heulend rausgehen, wenns nicht geklappt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!