Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Du musst dich für die Kreativ-Ecke freischalten lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Achso
Wie geht das?
-
Du gehst auf dein Profil unter Benutzergruppen hast du dann die ganzen Gruppen in denen du dich freischalten kannst.
Wenn du schon dabei bist: Dies&Das und die Fotoecke sind auch noch nützliche Gruppen neben der Kreativecke ;-)
-
Danke für den Hinweis
Gleich mal Anfragen los geschickt
-
Wir hatten in Dinslaken 2 Hunde die selbstgemachte Showleinen aus Paracord hatten. Kann die Bilder mal raussuchen...
-
-
Ich hab mal rein geschaut. Ich schleiche noch um Satinbänder rum oder halt gewachste Baumwolle. Wenn dann soll die LEine ja erstmal zur Showkette sein. Dachte zunächst an was ganz schlichtes in Schwarz oder Graphit.
-
Gibt es eigentlich irgend ne Faustregel wieviel Satinkordel ich für wieviel Leinen brauche? Irgendwie gibts nur 5m oder 10m.
-
Willst du nur 1 Schnur nehmen oder flechten? Man kann ja die Kordeln auch doppelt nehmen, aber bisher habe ich mir da keinen Kopf gemacht ^^ Müsstest du evtl ausprobieren.
Oder jemand anderes hat noch Erfahrung damit -
Satinschnur
Irgendwer aus dem Forum hat mal eine mit Satinschnur mit der Kumihimo-Technik (japanische Flechttechnick mit einer Schablone) selbst gemacht. Sah gut aus auf den Fotos.
Da bin vermutlich ich gemeint. Satinschnüre sind dünner als Paracord, da braucht man kompliziertere Flechttechniken mit mehr Schnüren - bei Paracord könnte man vermutlich mit 6 oder auch nur 4 Schnüren rundflechten für ein ansprechendes Ergebnis.
Hier meine Leine:
-
Genau, du warst das
Ich hab mir diese Technik dann auch angesehen (im Netz gibt es ja Anleitungen wie man die Scheibe selbst macht) und es dann für spätere Projekte in den imaginären "Projekteschrank" gesteckt. Ich sollte mich doch mal überwinden, auch wenn es so kompliziert aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!