Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Zwar krank aber happy zurück von der Heimausstellung
Mal abgesehen vom Stress der Vorführungen war das Ausstellungswochenende ein Erfolg:
Samstag Ibsen BOB, seine Schwester BOS und Ruska Res CACIBSonntag Khaleesi mit 6 Monaten erste Show: im Ring meinten schon alle wie toll sie nicht wöre! Im Ruchterbericht steht: präsentiert sich hervorragend
Dies wurde dann im Ehrenring belohnt:
BIS Puppy 3
Ich bin so unglaublich stolz! Gegen die Plüschfraktion der FCI 1 und 9 mit dem Mali gewinnen einfach nur geil -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal kann man sich Showleinen, also ganz einfache, auch selber machen?
Ich meine dabei quasi nen Rundleder mit Karabiner am Ende.
-
@Itundra
Glückwunsch! :)@bad_angel
Theoretisch bestimmt. Ich hab das bei den Deerhounds schon gesehen, allerdings scheint bei uns vieles 'erlaubt' zu sein (da tut's auch mal ein einfacher Strick als Ausstellungsleine).
-
Na ich hätte ja die geschenkte Showkette aber keine Leine dazu.
Eine einfache Leine, vielleicht 1m, mit nem Karabiner dran würde ja reichen. Nur sehe ich es nicht ein dafür schon wieder viel Geld zu bezahlen und etwas aus Nylon möchte ich einfach nicht.
Wobei man ja auch dünnes Paracord nehmen könnte.
-
Satinschnur
Irgendwer aus dem Forum hat mal eine mit Satinschnur mit der Kumihimo-Technik (japanische Flechttechnick mit einer Schablone) selbst gemacht. Sah gut aus auf den Fotos. Irgendwo in den Tiefen des DF gibt es sogar nen Thread mit selbstgemachten Showleinen, allerdings war der nicht so lang.
Ich hab momentan zum Üben (hab meine Ausstellungsleine scheinbar verloren
) ein Provesorium getackelt mit nem Schnürsenkel und rotem Sterngarn. Ist etwas schludrig gemacht, aber ordentlich wäre die auch für den Ring was.
-
-
Das kann ja wieder ein teurer Spaß werden^^ Aber das wäre vielleicht ne Variante um vorhandenes PAracord endlich mal zu verarbeiten
Ich such heute Nachmittag mal den Showleinen-Thread. Hoffentlich vergess ich es nicht.
-
Mit Handschlaufe oder ohne? Weil mit gibt's sowas in der Art von Fettlederleinen.
Ich habe hier eine ganz dünne helle Rundlederleine die so verarbeitet ist wie ne Fettlederleine. Hab ich mal für Mamas Zwergie besorgt aber nie benutzt weil nan den mit sowas nicht führen kann. -
-
Aus Paracord geht das ganz gut. man kann ja Typ 1 oder 2 nehmen und wie eine Leine knüpfen. Oder eben Typ 3 mit dem Diamantknoten am Karabiner
-
Ich wollte gerade mal da rein schauen, aber es gibt keine Berechtigung auf Zugriff....an was liegt das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!