Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Du musst ja nicht mit 12 Schnüren anfangen.... Rundflechten ist einfach, man hat den Bogen schnell raus, und kann spiralförmige Streifen in Kontrastfarbe einbauen. Muss auch wieder mal was machen.....

• Naja Mio wiegt ja "nur" knappe 17 kg und ich will die Leine ja nur für die Showkette. 4-fach Paracord wird mir in der Hand schon fast zu dick.

Meine jetzige Showleine aus LEder hat 5mm Stärke, so in dem Dreh reicht mir das. Wie gesagt ich würde gerne was in Schwarz machen, vielleicht Schwarz mit silber/grau/graphit(hab ich einmal gesehen und nie wieder gefunden).

Schwarz mit Perlen oder so ähnlich. Mag nix buntes haben.

• 4-fach Paracord wird auch recht knubbelig.... Kauf mal schwarze Satinschnur und teste 6fach und 8fach rundflechten. Dann kannst du bei der passenden Dicke 2 Fäden silber nehmen, bisschen rumspielen mit der Positionierung (gibt Schlüsselanhänger, oder man dröselt die Testläufe wieder auf), bis man das am besten gefallende Muster hat. Wird sehr elegant aussehen, denke ich. 8 Fäden gibt eine zwar etwas dickere, aber auch glattere, rundere Leine. Meine Leine hat 12 Schnüre, ist allerdings nicht rundgeflochten, sondern etwas mehr in die Breite.

Perlen würde ich persönlich nicht wollen bei einer Leine, aber das ist Geschmackssache.

• Ich frag mich ja wieviel Satinschnur ich bestellen soll. Weil es gibt scheinbar 5/10m oder dann halt gleich 100m.

Klar die wird nicht schlecht, aber ich wüsste auch gar nicht wie lang ich die einzelnen Stränge machen soll.

Ja Perlen...muss ich halt schauen^^ Ein dunkles Graphit als "Zierschnur" fänd ich halt mega.

• Mit 5 m kommst du nirgendwo hin, das reicht nichtmal für eine 4fach Flechtung. Brauchst du nur Leine oder auch Halsung? Mit oder ohne Handschlaufe? Also 1 m lang sollte das fertige Ding ja mindestens sein, die einzelne Schnur muss mindestens doppelt, besser dreifach die Endlänge haben, mal Anzahl Schnüre....

• Also wir waren am 8. und 9. April mit Wilma auf der IHA in Salzburg. Wir waren am Sonntag sehr aufgeregt aber unsere Züchterin hat uns dann wieder ermutigt und siehe da wir haben ein V1 bekommen und sind 2. im Stechen geworden. Ich bin sehr stolz auf meine hübsche Maus :bussi:

• Hallo, vollkommener Neuling hier, im Forum als auch beim Ausstellen von Hunden ^^

Ausstellungen besucht hab ich aber schon ein paar mal, auch mit meiner Hündin, die damit ohne Probleme fertig wird :)

Nun hatte ich sowieso vor die IHA Wieselburg zu besuchen und hab gesehen, dass die 2. Meldefrist noch läuft, da ist natürlich die Idee/Bedürfnis aufgekommen, die Finja anzumelden, um so zu sehen was die unparteiische Experten so von ihr halten. Ich denke halt es wäre eine große Lernmöglichkeit, über den eigenen Hund, aber auch die Rasse.

Würdet ihr eher für oder gegen so eine doch recht "spontane" Aktion raten? Das ich bis dahin das laufen und stehen üben muss, wäre mir schon bewusst, Tipps und Tricks wären (wenn ich mich dazu entscheide) sehr erwünscht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!