Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Wieso willst du in der Jugendklasse nicht mehr ausstellen?
Du hast doch noch bis September '17 Zeit dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich bin nicht sooo heiß auf Championstitel und weiß auch nicht, ob ich wirklich die nötige Anzahl von Ausstellungen zusammenbekäme. Wir haben ja ne ziemlich große Konkurrenz - in Kassel waren es 14 Hündinnen bei den Junghunden.
Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass diese Titel eigentlich vor allem für Zuchtrüden von großer Bedeutung sind, oder irre ich mich?
Für mich ging es ja erstmal um die Erfahrung und ich wollte sehen wie Sumi sich dort schlägt.Und dann sind da eben die Zähne. Ich mag mir nicht nochmal ne schlechte Note abholen, nur weil die Zähne noch nicht durchgebrochen sind. Die Züchterin sagte, bei einigen ihrer Hunde kamen die erst mit 12 Monaten.
Wenn es dann mal um ne Zuchtzulassung geht, werde ich bestimmt nochmal irgendwo aufschlagen.
-
Nicht alle Richter bewerten das streng. Bei Casanova kam der eine P1 erst mit 14 Monaten und keiner hat ihn vorher deshalb abgewertet.
-
Ich hatte ja auch samstags ein V2 und sonntags das SG... aber wenn ich dann unter den Ausstellungen, an denen ich Zeit habe und die nicht so weit weg sind ach noch nach dem Richter schauen muss, lohnt das einfach nicht.
Da gehe ich lieber zum Training in den Wald und bereite Smilla auf ihre Rettungshundeprüfung vor.
-
Hihihi...die Richter für die World Dog Show bzw. PSK Schau und GErman Winner sind draußen...
ich kenne keinen Einzigen
-
-
Leo hat gestern in Nürnberg ein v1 bekommen, BOB, CACIB, war aber wieder keine Konkurrenz da.
Im Ehrenring hatten wir keine Chance, aber ich fand es richtig toll wie viel Zeit sich der Richter genommen hat. Der war schon im Vorring und hat die Hunde vortraben lassen und sie genau angeschaut. Kannte ich so nicht. Geholfen hat es uns trotzdem nichtAber nicht so schlimm.
Gestern dann noch eine Überraschungs-Email im Postfach: Leo ist DRC-Jahressieger-Show 2016! Damit hatte ich nicht gerechnet.
-
Glückwunsch
Wir haben einen neuen Ausstellungskalender auf der Hauptclubseite
Mir kommt es so vor, als wären das dieses Jahr weniger Ausstellungen als letztes und vorletztes Jahr
Naja, zumindest hab ich mal grob überflogen und festgestellt das die ersten Monate nichts wirklich gut erreichbares für uns dabei ist. Überlege nun mit Erfuhrt anzufangen. War da schon Jemand? Wie ist die so? -
Wir waren letztes Jahr in Erfurt.
Ich fand das ganz in Ordnung. Die Hallen waren relativ groß und genug Platz. Ein Teil der Ausstellung fand draußen statt, ich glaube die Molosser waren zum Großteil draußen. Den Parkplatz hat man direkt vor der Tür. Für den Einlass muss man leider bissl Zeit einplanen.
Aber ansonsten fand ich die durchaus in Ordnung.
-
Hört sich gut an.
Parkplatz brauch ich ja nicht, muss dann nur schaun wie ich vom Bahnhof aus hin komme -
Wir waren heute in Nürnberg dran und haben BOB gemacht
Freue mich riesig, denn die Konkurrenz war groß! Aber Casanova war suuuper gut drauf und hat sich wahnsinnig toll gezeigt. Gab viel Lob heute
Er hat nun also sein letztes CACIB erhalten und wir können den Internationalen Champion beantragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!