Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich hoffe dann mal, dass Kreuzlingen reibungslos klappt. Weiter wollen wir eigentlich gar nicht :D

Ich habe gerade meine Ausstellungspläne für 2017 gemacht. Blöderweise merke ich jetzt, dass ich die SRA in Herrenberg eigentlich weglassen hätte können. Aber jetzt ist schon gemeldet.

Welche Pläne habt ihr denn so für 2017?
    Und welche Ziele habt ihr insgesamt? Welche Titel würdet ihr gerne mit eurem Hund bekommen, oder habt ihr da gar keine Erwartungen?

Und was macht man eigentlich in der Championklasse? :D Bzw. was bringt es dort Anwartschaften zu sammeln? Wenn der Deutsche Champion erreicht wurde, kann man eigentlich nur noch international werden, oder? Und kann man immer noch in der offenen Klasse melden, auch wenn der Hund in der Championklasse starten dürfte?

• Du kannst auch im Ausland in der Championklasse melden und dort für den nächsten nationalen Titel sammeln. Hat den Vorteil, dass dort meist weniger Konkurrenz ist.

Luxemburg hat zB. die Regelung, dass man für den Titel nur ein CAC aus der Championklasse brauch, sonst brauch man glaube ich 2.

Viel vor hab ich egt nicht. Wir brauchen noch ein CACIB und haben deshalb in Nürnberg gemeldet. Wenn das nicht klappt gehts evtl. noch nach Dortmund.
    Wenn es sich ergibt schau ich noch, ob ich den Alpenchampion irgendwie voll kriege. Aber Nürnberg und Karlsruhe sind immer sehr voll mit KHCs und für mich nicht immer so einfach zu erreichen. Mal sehen.

Hannover ist nächstes Jahr ja eine Doppel-CACIB, das wäre auch noch eine Möglichkeit fürs letzte CACIB. In Peine veranstaltet unsere Landesgruppe immer eine kleine CAC, da geh ich wahrscheinlich auch hin aus Solidarität :D
    Ziemlich sicher ist aber die Wold Dog Show. Da wollen wir auch jeden Fall hin.

• World Dog Show bin ich noch arg am überlegen. Ich warte mal ab wie hoch die Meldegebühr sein soll :fear: Hin will ich auf jeden Fall, aber melden...

Alpenchampion will ich auch versuchen. Habs nach Österreich nicht weit und Kreuzlingen geht auch noch und wenn wir Glück haben, können wir derweil gleich für den Internationalen Schönheitschampion sammeln. Ein CACIB aus Österreich haben wir schon :lol:
    Der deutsche Champion (DRC) könnte schon dieses Jahr was werden, der dt. Champion (VDH) nur wenn wir auf die Bundessieger oder German Winner Show gehen und da gut abschneiden. Aber das wird nicht so einfach.

Bin auch gespant auf Nürnberg =)
    Seid ihr Samstags da?

• Ich hab ein CAC für den Alpenchampion aus der Schweiz, wenn Nürnberg klappt überlege ich mir Innbruck noch, ansonsten lass ich es erst mal :tropf:

Wir sind Sonntag dran und nehmen die Ausstellung auf der Heimfahrt nach Niedersachsen mit :/ Also nein, Samstag leider nicht.

• Also 2017 starten wir solange es geht, also bis Mitte Juni, in der Zwischenklasse. Anschließend in der offenen Klasse.

Ich will gerne den Championtitel haben, im VDH und im PSK. Da aber zwischen erster Anwartschaft und erlangen des Titels mind. 1 Jahr und 1 Tag liegen müssen, haben wir genug Zeit.

Geplant sind auf jeden Fall:
    Chemnitz
    Erfurt und Leipzig.

Eventuell eine Klubschau in Berlin.

Meisdorf...da wird der dumme Pepper richten, da stell ich dann mit Sicherheit nicht aus.

Ansonsten will ich noch zur Zuchtzulassung im April und dann mal sehen was meine eigene Ortsgruppe noch so auf die Beine stellt.
    Muss ja meinen Wanderpokal noch hin bringen, damit Mio als erster Dt. Pinscher auf dem Schild dieses Pokals für "Schönster Hund der Ortsgruppe" vermerkt wird xD

Ich geh mal Meldegebühr stöbern.

Ich sehe das sehr olympisch :D Ich will meiner Züchterin auch einfach ne Freude machen. Mittwoch ist CACIB, Freitag Klubschau und Sonntag WDS. Wird dann der Abschluss für der Ausstellungsjahr.

Edit:

Hab gerade geschaut, die Meldezeiten sind für das 1. MEldedatum mit Mitte Juni ja echt human.

80€ für die WDS und 55€ für die CACIB. Das gönn ich mir.

Das schöne am Meldedatum ist ja, dass ich mir frei einteilen kann welcher Monat günstig ist.

• Ich wohn ja zu dem in Halle, also hab ne Fahrtzeit von etwa 20 min.

Ich kann allen nur empfehlen sich in der Umgebung von Leipzig auch nach Unterkünften umzusehen.
    Halle (Saale) ist nicht weit weg. Die Autobahnanbindungen sind super über die A9 und A14. Auch die B6 ist gleich in der Nähe.

Uh ich freu mich drauf.

• Also ich hab noch gar nicht sooo viel geplant. Ringtraining. Weil Sirius es plötzlich je nachdem wie er so drauf ist, unangenehm finde wenn ein fremder Rüde hinter ihm läuft.

Ich würde gerne unseren Club Champion und Deutschen Champion voll machen. Für den Deutschen haben wir schon mehr als genug anwartschaften, Bzw fehlt nur noch die nach der Frist. Für den Club Champion fehlen noch 2 Stück (weil ich Dummie einmal Championklasse gemeldet hab in der man keine bekommt).

Dafür haben wir angepeilt:
    Offenburg
    Dortmund
    Karlsruhe

Und dieses Jahr wenn es passt noch 2 Clubschauen.
    Dann gaaaanz vielleicht irgendwas im Ausland.

• Mein Plan: warten das die P1er durchbrechen, die Spitzen blitzen ja schon weiß unterm Zahnfleisch und dann mal schauen, ob ich in der Jugendklasse überhaupt noch starte, bzw. wie alt sie dann ist.
    Wahrscheinlich werde ich in der Jugendklasse nicht mehr ausstellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!