Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Ich schau auf jeden Fall vorbei in Nürnberg und freu mich schon!!
LG Betty mit Ben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Oh schade :/ Ist nur Leo bei den Curlys? Oder meinst du keine Konkurrenz in deiner Klasse?
Er ist leider der einzige Curly. Echt schade, dass es in Bayern so wenige gibt und es für die anderen anscheinend zu weit ist.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen!
-
Ende des Jahres bereite ich meinen Kalender 2017 vor. Darunter auch die Ausstellungen.
War jemand von euch schon mal in Berlin? Ich weiß gar nicht ob da was ist.
Meine Züchterin liegt mir in den Ohren, dass ich mit Mio schön üben soll für die World Dog Show.
Ansonsten starten wir nächstes Jahr bis Juni erstmal in der Zwischenklasse.
-
In Berlin gabs früher mal eine CACIB aber soweit ich weiß findet die nicht mehr statt :/
-
Eine große Ausstellung hat Berlin nicht mehr, aber die Rassevereine haben teilweise hier noch Clubschauen und der Pinscher-Schnauzer-Club ist immer recht bemüht da was nettes auf die Beine zu stellen
Ich war da Anfang dieses Jahr (oder war das schon letztes Jahr?) auf einer Clubshow Rand Berlin in Karow auf einem Boxerplatz, wenn ich mich recht entsinne. Mal vom schlechten Wetter abgesehen war das schon ganz nett. Viel Platz, man lief sich nicht über die Füße usw.
-
-
Na mal schauen, dann wird es halt ne Klubschau. Also je nachdem wie die terminlich fällt.
Ich bin so gespannt was dieses Jahr für uns bringt.
-
Ich muss durch Neuzugang alles umplanen!
Nachdem die Kleine für mich mal nicht so schlecht aussieht möcht ich sie doch zeigen! FCI 5 & 1 sind ja immer an nem anderen Tag, jetzt muss ich schauen wie ich da mit Freinehmen tu....
Ansonsten steht viel Ausland am Plan! Mit Ibsen bin ich in Ö und D komplett fertig! Schaun wir mal was Slowenien und Co so bringt!
Wenn die Kleine ihren Champ fertig hat, geht es im Herbst nach Skandinavien
Da bekommt man ja als bestätigter Champ mit einem SERT den Champ -
Wie macht ihr das eigentlich mit Fremdsprachen? Ich kann eigentlich nur Englisch halbwegs.
Verständigt man sich dann mit Händen und Füßen?Eine Bekannte hat erzählt, dass sie in der Schweiz bei einer Ausstellung war und eigentlich haben alle nur französisch gesprochen. Mit Englisch kam man nicht sehr weit.
In die Schweiz wollte ich eigentlich auch noch, aber wenn man die dort gesprochene Sprache gar nicht kann ists doch schwierig sich zurecht zu finden, oder? -
Die Schweiz ist ja nicht überall französisch. Kreuzlingen zB. ist direkt an der deutschen Grenze und wir hatten gar keine Probleme.
In NL kam ich mit Deutsch und Englisch sehr gut zurecht.
Polen und Frankreich waren da etwas problematischer. Die konnten nur schlecht Englisch. Fand das Melden aber am kompliziertesten, aber dafür gibts google Übersetzer
Wenns gar nich ging haben sie vor Ort jemanden geholt der Englisch konnte. Sonst kommt man schon irgendwie zurecht, der Ablauf ist ja der Gleiche.
-
Ich komm überall mit englisch und meinem wenigen französisch zurecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!