Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Mit Allgemeinrichtern habe ich bisher nur einmal (beinahe) schlechte Erfahrung gemacht. Und da vermuten wir, dass der Sonderleiter seine Finger im Spiel hatte.
    2007 wurde bei den Pudeln die Farbe "rot" anerkannt. Bis dahin gab es nur apricot. Wobei das apricot schon eher so ein mittleres orange sein sollte, nicht zu hell. Der damalige SL hat eher die hellen Aprikosen. Und von dem Moment an, wo die Roten zugelassen wurden, kam die Diskussion auf "wo hört apricot auf und wo föngt rot an". Erschwerend kam hinzu, dass viele der Dunklen im Laufe der Zeit aufhellen und aus dem satten baunorange ein mittleres Apricot wird oder aus den dunkelmahagonirot ein eher aufgegraut verwaschenes Kastanienrot.
    Meine Kleine damals noch in der Jugend, noch recht dunkel. Zwei Grosspudelhündinnen, ebenfalls noch in der Jugend, noch ein bischen dunkler ... Die Züchter, eingedenk der Tatsache, dass die Hunde aufhellen, haben sie jeweils gleich als apricot eingetragen ...

    Die GPs wurde disqualifiziert ... Falsche Farbe, hätten als rot eingetragen sein müssen.
    Bei uns kam der Richter auch schon so "ja,eigentlich kann man sich drüber streiten, ob das jetzt noch apricot oder schon rot ist" .... Da icheh schon auf 180 war, so von wegen da fährt man Hunderte von Kilometern, nur um dann wegen "falsch" eingetragener Farbe in der Juendklasse disqualifiziert zu werden, fiel meine Antwort "da kann man nicht streiten, das ist Apricot. PUNKT!!!!! " etwas brüsk aus.

    Schötze mal,er hat gemerkt, dass ich es drauf ankommen lassen würde, und auch keine Hemmungen hätte, so richtig Ärger zu machen. Im Gegensatz zu den Haltern der beiden GP Hündinnen, die noch ganz neu in der Szene waren und entsprechend völlig überrascht undperplex. Ok, zugegeben, ich war ja auch vorgewarnt .... Hatte also auch schon genug Zeit, mich seelisch und moralisch in Rage zu bringen.

    Ansonsten fand ich bisher immer besser mit Allgemeinrichtern oder Spezialrichtern von ganz weit weg ...

  • Wäre ja so gern 2017 nur zum Gucken nach Nürnberg gefahren (sind nur 75km von hier). Nur dadurch das am 1. Januar der kleine Ethan kommt, wird es schwierig. Mein Männe würde sicher einen Rappel kriegen. Welpe + Snoopy = Chaos :D

    Nächstes Jahr vielleicht und mal sehen wie der kleine Mann sich entwickelt (ob alles dran ist. MDR Wert etc), dann kann man über die zwei Ausstellungen für die Zuchtzulassung nachdenken. Die Züchterin hat jetzt schon gesagt, dass sie gerne einen der zwei Tricos (bevorzugt unseren, da er jetzt schon optisch den besseren Kopf und Zeichnung hat) gerne als Zuchtrüden in Zukunft zur Verfügung hätte.

  • Eine positive und eine negative Nachricht für Nürnberg :roll:
    Zum einen sind es nur 4 Hündinnen in unsrer Klasse, das ist wirklich extrem wenig für unsere Rasse. Da könnten wir wirklich gute Chancen haben zumal Gwenna sich so extrem entwickelt hat in letzter Zeit :cuinlove:
    Zum anderen haben wir wieder die selbe Richterin wie 2016, das hat sich mal wieder kurzfristig geändert gehabt :omg: ...
    Und mit der Richterin konnte ich gar nicht, die war total unhöflich und hatte auch sichtlich keine Lust unsere Rasse zu richten. Mal sehn was das wird :pfeif:

  • Nur 4 Hündinnen und dann die Richterin, ich kann dich verstehen, aber bei uns war sie total nett, also vielleicht sieht es nächstes Jahr ganz anders aus als dieses =)

    Wir haben dieses Mal leider keine Konkurrenz :/

  • Ja mal sehn ob sie eventuell kommendes Jahr mehr Spaß an den Flats hat =)
    Ich werde jetzt erstmal positiv gestimmt an die Sache ran gehen :)

    Oh schade :/ Ist nur Leo bei den Curlys? Oder meinst du keine Konkurrenz in deiner Klasse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!