Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Ich finde es auch schwer zu sagen ob Allgemeinrichter oder Spezialrichter besser oder schlechter ist. Hat meistens beides seine Vor und Nachteile die hier ja schon genannt wurden.
Ich hab auch schon eine Spezialrichterin die leicht gegen den Standard gerichtet hat was zB die Rutenhtung angeht und irgendwie kein sonderliches Gefühl für den Picard hat. Bei den zwei anderen Franzosen (Briard, Beauceron) mag das anders seinUnd manchmal kommt es auch auf den Hund an. Mit Chili gehe ich z.B. besser zum Allgemeinrichter
weil die meisten Sheltierichter den britischen Zyp bevorzugen, sowie den kleinen zarteren Typ und damit kann ich nicht dienen. Allgemeinrichtern gefällt er vom Gesamtbild meistens seeehr gut.
Muss man immer ein bisschen abwägen und es eben menscheln lassen. Ist doch eigentlich nicht schlecht und so vielleicht ganz gut für die Typenvielfalt innerhalb einer
Rasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich brauch auch nix am Hund zu machen. Am Abend vorher geh ich mit dem Furmi einmal drüber damit er nich ganz so haart und schneide ihm die Krallen. Ende.
Gebadet wurde er sein Lebtag noch nie
-
Wir waren am WE ja auch wieder unterwegs und haben unser SG abgeholt. Das kleine Monster ist den Richtern halt durchweg zu schmal. Hinzu kamen noch die Beine. Vorne zu steil und Hintermittelfuß zu lang. Dafür War sie Sieger der Herzen. So viele Leute haben mich noch auf keiner Ausstellung auf sie angesprochen. Elani hats genossen und sich mitten in den engen Verkaufsgängen erstmal auf den Rücken geworfen zum kraulen.
-
Grade auf der VDH Seite von Bayern. Hat das schon mal wer gelesen?
Humor haben sie ja.
-
Jaaa
Hab ich gesehen als ich damals mit Sirius zum ersten Mal gemeldet habe.
Fand es auch hilfreich -
-
bleibt zumindest in Erinnerung
-
Kaamis beste Bewertung hat sie von einem Allgemeinrichter erhalten! Sie wurde sogar mit V platziert. Der Richter hat sich meinen Hund aber ziemlich genau angeguckt und nicht nur mit einem "Blick" in eine "Schublade" gesteckt.
Ich glaube auch, dass viele Allgemeinrichter einen objektiveren Blick auf die Hunde haben, weil sie im Typ nicht so festgelegt sind und daher eine gute Gesamterscheinung besser bewerten und sich eben nicht so schnell an kleineren Fehlern aufhängen, die für spezielle Rasserichter gleich schon ein riesen Drama darstellen.
So oder so ... Ausstellen ist einfach seltsam. Bin so froh, dass wir das durch haben. Und beim Wort "Standard" krieg ich langsam Pickel.
-
Grade auf der VDH Seite von Bayern
Franken, Bitte.
Tituliere nie, nie, nie, einen Franken als Bayer.
-
Stimmt, weil Bayern gehört eigentlich eh zu uns!
-
Stimmt, weil Bayern gehört eigentlich eh zu uns!
Ne, ne Bayern sind der Versuch aus einem Preußen einen Österreicher zu machen und wech
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!