Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Mal 'ne ganz blöde Frage: Wenn ihr euch nicht auf der Ausstellung umzieht (was ich auch nicht vor habe) nehmt ihr eine Fusselrolle oder so mit? Grade bei dunkler Kleidung + hellem Hund, wie bei uns der Fall, sieht man doch sonst jedes Haar auf den Klamotten, oder? :???:

• Nö, nehme ich nicht mit.

Das ist doch eine Hundeausstellung, da wäre ich doch ohne Hundehaare an der Kleidung nicht komplett angezogen.

Schau auf den Richter, auch er trägt Hundehaar an Hose und Jacket :D

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Die paar Haare stören mich nicht. Ich klopfe mich vorher ab (wenn ich vor lauter Stress daran überhaupt denke) und dann ist gut - bin da ganz bei Gaby: Es ist eine Hundeausstellung.
    (Meine Hündin fusselt allerdings auch nicht so wirklich viel, von daher habe ich auch keine Haarmassen auf den Klamotten)
    Andere haben aber durchaus immer mal eine Fusselrolle dabei

Was ich denke, ist einfach folgendes: Man muss sich vor allem so kleiden und so sehr über seinen Kleidungszustand wachen, wie man es braucht um sich 'gut' darin zu fühlen.
    Ich glaube es gibt kaum etwas blöderes als im Ring zu stehen und die ganze Zeit nur zu denken dass man sich komisch fühlt, oder nicht laufen zu können weil die hübschen Schühchen fast vom Fuß fallen. Schließlich soll man sich auf seinen Hund konzentrieren.
    Ich hab nichts gegen drei Hundehaare auf der Hose und irgendjemand sagte ja hier schon, dass seine Hose am Ende eh schon vor dem "Auftritt" knitterig ist. Aber wenn man jemand ist, den so etwas stört, dann kann man da ruhig Prävention betreiben wenn es einem damit besser geht.
    So einfach ist das.

• So Schaukette ist da - ich hab übrigens die gleiche wie Calybro, seh ich grad - die Lederleine ist gefettet, jetzt muss ich nur noch Karl davon abhalten, dass er wirklich im weißen Anzug kommen will....
    Ich lasse stellen und steh nicht selber im Ring und mein Gehilfe hat da nach Genuss eines Videos von Salzburg 2012 etwas seltsame Kleidungsideen

• Alles klar, vielen Dank!

Entschuldigt meine ganze Fragerei, aber in etwas mehr als einer Woche gehts schon los zur ersten Ausstellung und ich dreh langsam doch ein bisschen am Rad. Will mich ja dann doch nicht all zu sehr blamieren. :headbash:
    Habt ihr für's Traben ein Kommando eingeführt?
    Meine Züchterin macht das wohl so. Ich wäre jetzt einfach in entsprechender Geschwindigkeit gelaufen, so dass Carlie "automatisch" trabt. Ist ein Kommando da sinnvoll?

• Da hab ich mir doch die HUNTER Gürteltasche Detroit in weiß gekauft, weil ich die zum Üben und später auch für Ausstellungen benutzen wollte (die ist ja zeitlos und in weiß auch zu allem passend) und was macht der Hund? Hohlt sie des Nachts vom Schreibtisch und nun ist sie reif für den Müll.

Überlege ja, ob ich die nochmal kaufe. Hab sie ja leider nur einmal testen können und da war sie noch etwas steif und unpraktisch. Vor allem ist mir die Halterung zu weit oben, wollt für die noch nen extra Gürtel ran machen.
    Was für Beutel habt ihr denn so?

• Ich habe nur so einen ganz kleinen Leckerliebeutel, selbstgenäht von einer Beaglefreundin (die auch einen kleinen Onlineshop hat).
    Der ist etwa 5x6cm breit und wird mit einer Schlaufe auf den Gürtel draufgezogen, man muss keine Angst haben, dass was rausfällt, aber auch nicht lange rumfummeln, wie z.B. in der Hosentasche.
    Da passen dann natürlich nur kleine Leckerlies rein.

Mollys erste Ausstellung wird wohl erst in Bremen sein, irgendie gibt es in der ersten Hälfte des Jahres hier so gar nichts Passendes für uns. :( Naja, dann ist sie ja schon erwachsen und vielleicht ein bisschen vernünftiger. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!