Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• @AnjaNeleTeam So gesehen "fast alle" :lol: . Wir steigen szs weil der Rüde vom letzten Mal bereits Champion ist mit dem Res. auf.

Ich müsste halt dieses Jahr noch ein paar mehr Ausstellungen anpeilen, aber ich rechne uns für die bereits fest geplanten nicht wirklich Chancen aus (also, ein SG dürften wir hoffentlich noch hinbekommen :D ). Und bevor das so Endet wie letztes Jahr mit dem Jugendchampionversuch ... ne, wir haben ja Zeit.

• Aber die Reserveanwartschaft kann man nur bekommen wenn man das gleich auf der Ausstellung klärt oder?

Die Reserveanwartschaft wird dir verliehen oder nicht, unabhängig davon, ob du sie brauchen kannst. Das steht im Richterbericht.

Ich hab nämlich einmal verpennt, dabei brauchte diejenige die Anwartschaft nicht, weil der Hund an sich schon zu alt war um noch alle Anwartschaften für den Jugendchampion zusammen zu bekommen.

Da hast du nix verpennt, das geht nicht, so zu erben, bloss weil der Erstplatzierte keine Zeit oder Lust hat, den Titel zu vervollständigen! Der hätte, wie ich schrieb, am Tag der Ausstellung bereits bestätigter Jugendchampion sein müssen.

• Mir war so, als hätte mir mal jemand erklärt das man das mit dem "V1" gleich an dem Tag klären muss.

Fakt ist, ich habe einen Bericht mit V2 und da ist ein Kreuz bei VDH Anwartschaft. Wir gehen noch auf 3 Ausstellungen bei denen ich insgesamt 4x die Möglichkeit habe eine "V1 Anwartschaft" zu bekommen :D Zwei brauche ich.

Ich will trotzdem wissen wer in Erfurt noch da ist.

• Oder Reserveanwartschaft. Also spinn ich mal rum. Ich bekomme bei den Ausstellungen nur noch eine VDH Anwartschaft, rein theoretisch, kann ich dann trotzdem den Antrag auf den Jugendchampion stellen und die prüfen noch mal ob der andere die Anwartschaft gebraucht hat oder einen Antrag auf Jugendchampion gestellt hat?

• Oder Reserveanwartschaft. Also spinn ich mal rum. Ich bekomme bei den Ausstellungen nur noch eine VDH Anwartschaft, rein theoretisch, kann ich dann trotzdem den Antrag auf den Jugendchampion stellen und die prüfen noch mal ob der andere die Anwartschaft gebraucht hat oder einen Antrag auf Jugendchampion gestellt hat?

Kannst du, aber das Geld ist weg, wenn es nicht so ist.

• Also spinn ich mal rum. Ich bekomme bei den Ausstellungen nur noch eine VDH Anwartschaft, rein theoretisch, kann ich dann trotzdem den Antrag auf den Jugendchampion stellen und die prüfen noch mal ob der andere die Anwartschaft gebraucht hat oder einen Antrag auf Jugendchampion gestellt hat?

Nochmal: es reicht nicht, dass er einen Antrag gestellt hat! Dieser hätte am Tag der Show bestätigt sein müssen.

• @Trace Ich glaub, auf der Homepage ist noch nichts. Hab die Infos über die Spezialschau der Corgis vom Cardigan-Corgiportal.
    Am 04. sind ja die beiden Spezialschauen, einmal die für beide Corgirassen und die Border Collie. Unser Richten wird ab 10 Uhr beginnen, bei den Bordern vermutlich auch.
    Für den 5. hab ich nur die Meldestatistik gesehen, da wird aber vermutlich auch ab 10 gerichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!