Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden
(bitte hier Konfetti und Partyhut vorstellen)Mal sehen, ob wir bis nächstes Jahr mal nen Champion zusammen bekommen. Das wir das dieses Jahr noch schaffen, da seh ich ja extrem schwarz

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja süß

Ja finde ich auch :)
Dabei hab ich mich echt wieder angestellt wie ein Depp. Wenn ich aufgeregt bin, dann frage ich immer doofe Sachen und laber ein Zeug daher
Dann mussten wir auch noch das erste Mal ein Dreieck laufen und zu spät zum besten Rüden kam ich auch fast noch
Vielleicht lags am freien Stellen und ich grins Leo halt immer an und quatsch ihn zu "so ein feiner Bub, ja super machst du das" usw. Damit er auch mal wedelt und von der Konzentration her bei mir bleibt. -
Was braucht ihr denn noch @Helemaus?
-
Glückwunsch.
Ich hab ab Samstag einen ausstellungsfähigen Rüden, 6 Monate und möchte mit ihm im August (dann ist er 8 Monate) in Leipzig schon starten, allerdings, welche Klasse und lohnt das eigentlich noch für einen Titel, weil ich wollte schon in Mitteldeutschland bei den Ausstellungen bleiben? Was brauch ich alles für einen Titel?
Ich weiß, es wurde schon mal geschrieben, aber das ist schon länger her und ich finde es nicht mehr und habs auch nicht mehr im Kopf, könnte mir eine mal eine Idiotensichere Übersicht erstellen?Welche Rasse ist er denn?
Gibt da ziemliche Unterschiede wie leicht oder schwer du es haben wirst.
Ich habs relativ leicht, weil wir kaum Konkurrenz haben und somit immer auf dem ersten Platz landen wenn er ein vorzüglich bekommt. Mit einem Golden oder Flat hat man es ungleich schwerer, weil einfach immer viel Konkurrenz da ist.In der Jugendklasse müsstest du melden.
Für den VDH Jugendchampion brauchst du 3 Anwartschaften, also 3x ein V1 (der erste Platz unter den vorzüglichen hunden). Genauer kannst du das direkt beim VDH nachlesen und dann kommts drauf an wie die Regelungen in dem jeweiligen Rasseverband sind. -
super der Nova und der Leo!
Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse der Shelties von der Clubshow

Wir haben übernächstes Wochenende unsere Rasse Spezial. Bin schon gespannt. Letztes Jahr hat er da ja nur ein SG bekommen. Also nach unseren sonstigen Ergebnissen, die letzten Male auch gegen starke Konkurrenz bin ich doch enttäuscht wenn es kein V wird.
Die Anwartschaften für den den Deutschen Champion haben wir quasi alle - aber er braucht noch eine nach der Jahresfrist. Also Dortmund oder Karlsruhe haben wir hoffentlich alles zusammen. Für den Club Champion fehlt noch ein bisschen, weil er in Dortmund in der Championklasse dann keine Anwartschaften für den Club Champion bekommen hat.
aber sollte eigentlich bis zu den Terminen auch drin sein.Dann bin ich am überlegen, ob wir ins Ausland gehen. Wäre natürlich auch gut ihn mal in Holland zu zeigen, Frankreich werden wir auch auf die Spezialausstellung. Mal sehen...
bin ein bisschen faul. Er bräuchte es eigentlich nicht. Außer um Aufmerksamkeit aus dem Ausland zu bekommen als Deckrüde. Hier in D sind die Titel
wurscht -
-
Aber die Reserveanwartschaft kann man nur bekommen wenn man das gleich auf der Ausstellung klärt oder?
Ich hab nämlich einmal verpennt, dabei brauchte diejenige die Anwartschaft nicht, weil der Hund an sich schon zu alt war um noch alle Anwartschaften für den Jugendchampion zusammen zu bekommen.
Naja nun kommt Erfurt, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen an beiden Tagen das V1. Dann wär der VDH erledigt. Meisdorf ist auch gemeldet.
-
Welche Rasse ist er denn?Gibt da ziemliche Unterschiede wie leicht oder schwer du es haben wirst.
Ich habs relativ leicht, weil wir kaum Konkurrenz haben und somit immer auf dem ersten Platz landen wenn er ein vorzüglich bekommt. Mit einem Golden oder Flat hat man es ungleich schwerer, weil einfach immer viel Konkurrenz da ist.In der Jugendklasse müsstest du melden.
Für den VDH Jugendchampion brauchst du 3 Anwartschaften, also 3x ein V1 (der erste Platz unter den vorzüglichen hunden). Genauer kannst du das direkt beim VDH nachlesen und dann kommts drauf an wie die Regelungen in dem jeweiligen Rasseverband sind.moment. Bin ich gerade falsch? Der Hund ist 8 Monate und dann doch Jüngstensklasse? Jugendklasse ist doch ab 9 Monate.
-
Da hast du recht. Jugendklasse geht erst am 9 Monate und ab da kann man auch erst Anwartschaften sammeln.
-
Achso stimmt, das verwechsle ich immer. Denke immer Jugendklasse geht mit 6 Monaten los, aber ist ja erst mit 9 Monaten.
Dann wäre 8 Monate und Meldung in der Jüngstenklasse gut um schon mal etwas Erfahrung zu sammeln. Titel gibts da glaub ich noch keine, oder?
-
Nein, da gibt es dann "Viel versprechend", "versprechend" usw. aber einen kleinen Bericht gibt es schon und jede Menge Erfahrung :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!