Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Gibts eigentlich No-Gos die ich wissen sollte für morgen? |)

    Die eigentlich wichtigste Regel: NIEMALSNIENICHT zwischen Hund und Richter stehen!!!
    Ansonsten beoabchte, was die anderen vor Dir tun, hör gut zu und genieße! Tieeeeef einatmen, kurz anhalten, ausatmen und dabei die Schulter runterlassen und zurück nehmen - loß geht´s! Wir drücken die Daumen!

  • @Maady doch, solche Seminare sind schon toll! Wo bist Du da? Windhundspezifisch? Schön aufpassen und uns die "Perlen" mitbringen, gell....!

    Sie heisst Kristina Pilatus und schein 'auch' Whippets ausgestellt zu haben (Vor allem für Boxing Helena?). Aber eigentlich handelt sie wohl alles, wie es scheint
    :)
    Ich werde berichten.. bis dahin ist ja noch ein Weilchen hin.
    Ende Juni erst

  • @Nette_Blondine: Entspann Dich, soweit es geht, dann ist es der Hund auch :)


    Sag dem Richter, dass es Euer erstes Mal im Ring ist. Nicht zu viel Nachdenken, und freue Dich auf das Shoppen auf der Ausstellung!
    (ob aus Frust oder Freude entscheidest du dann spontan |) )

    (In unserem Fall war es anders herum, Nami war die Ruhe selbst, nur ich war durch den Wind. Am Ring stehen auch nette Aussteller, die geben einem auch noch Tipps!)

  • Den Hund nich in Ring machen lassen, wenns geht :D

    Das hat heut echt eine gebracht :muede: Noch bevor es los ging, beim Nummern abholen. Leo hat es gsd nicht mitbekommen.


    Wir haben heute unser erstes SG gemacht. Der Richter (aus Ungarn) war sehr streng und hat viel aufs Handling geachtet. Auch beim Abtasten war er sehr genau. Er hat auch an der Hüfte irgendwie rumgedrückt, so dass Leo da richtig weggezuckt ist. Weiß aber nicht ganz genau wo. Bei Hoden und Rute abtasten stand er brav, aber das muss er ziemlich unangenehm gefunden haben.

    Ich bin nicht unzufrieden. Auch mal gut diese Erfahrung zu machen. Ein Schleifchen hätte ich gern mitgenommen, aber es ging ja um nix, deswegen ist es ok.
    Etwas schade nur, dass er aufs Fell (bei ner Fellrasse) gar nicht geschaut hat und die typisch unreifen Junghundgeschichten so streng bewertet hat.

    Witzig der Unterschied zu der Richterin letzte Woche: die sagte sinngemäß, Leo hat alles was er braucht um ein ganz Großer zu werden und der Richter heute sagt sinngemäß, man kann hoffen, dass sich das noch verwächst, aber ein exzellenter Hund wird der nie :D

  • Wie können Meinungen soweit auseinander gehen, komisch! Na ja nicht ärgern. Leo und bleibt ein ganz hübscher! An der Hüfte rumdrücken ist immer unangenehm. Hatte bei Snoopy mal eine Tierärztin gemacht in der Tierklinik, einzige Reaktion die er zeigt (waren da wegen humpeln). Da hieß es noch der hat sicher was an der Hüfte DSH-Mix blabla.
    Pustekuchen, Röntgenbilder haben andere Sprache gesprochen, er empfand es einfach nur als unangenehm.

  • Witzig der Unterschied zu der Richterin letzte Woche: die sagte sinngemäß, Leo hat alles was er braucht um ein ganz Großer zu werden und der Richter heute sagt sinngemäß, man kann hoffen, dass sich das noch verwächst, aber ein exzellenter Hund wird der nie :D

    Dann weißt du nun ja wo du nicht mehr ausstellen brauchst ;)

    Darceys Züchterin und auch viele Halter ihrer Geschwister/Hunde aus vorherigen Würfen gehen auch zu bestimmten Richtern gar nicht erst. Die Vielfalt beim Sheltie sorgt dafür dass mal eine Plüschbombe ein V1 bekommt, mal ein "Fell-Sparmodell", je nach Richter. Ebenso die Größe..

    Und für ein SG oder weniger fahren die nicht in andere Länder ;)


    Und ich begrabe schweren Herzens meine Ausstellungsträume mit Darcey. Sie ist immer noch NULL agrressiv. Aber sie würde sich hinter mir verstecken und sich vom Richter nicht anfassen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!