Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
tut mir leid, aber so etwas würde ich als verantwortungsvolles Mitglied NIEMLAS zustimmen! - die machen dann ja, was sie wollen, bzw. was einer mit div. Mitteln durchdrücken kann....
Kann mir das bei einem so großen Club wie bei den Retrievern gar nicht vorstellen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Claudia, auch die Satzung wurde ja einmal von Mitgliedern abgesegnet und solange niemand, für die nächste MV einen Antrag auf Änderung stellt, kann der Vorstand so agieren.
Erfahrungsgemäß ist es doch so, solange niemand von den "wichtigen" Leuten im Verein betroffen ist, geschieht auch nichts. Und Vorstände geben niemals freiwillig ihre Pfründe auf.
-
Seufz, Gabilein.... da hast Du leider Recht! Nur nix tun müssen, nicht die Klappe aufmachen - könnte ja eine drauf kriegen...
Es wundert mich nur bei der schieren Masse der Retriever, daß es da so gehandhabt wird. Der DWZRV ist ja relativ "klein", aber so geht das hier nicht! -
Ich grätsche mal dazwischen
Ich wollte Emma gerne ausstellen, bzw. der Züchter hätte super gerne, dass ich sie ausstelle
Wir üben natürlich das korrekte Stehen, Laufen usw. Was mir die größten Sorgen bereitet, sind die anderen Hunde. Emma ist sehr kontaktfreudigund wenn andere Labradore da sind, hab ich es echt schwer, sie dazu zu bringen, sich auf mich zu konzentrieren. Da kann ich mit den allertollsten Leckerlis kommen, andere Hunde sind interessanter...
Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich das gut üben kann? Ich wollte es auf jeden Fall ab jetzt so machen, dass wir erstmal, wenn wir Emmas Hundefreunde treffen, so 10 Minuten alles üben und dann gemeinsam spazieren gehen. Damit sie lernt, dass sie sich auf mich zu konzentrieren hat. Ist das ein guter Ansatz? Kann ich noch irgendwas anderes machen? Wir fahren auch am 1ten Mai zu einer Ausstellung, damit sie das mal kennenlernt.
Danke schonmal -
Sein wir mal ehrlich, die meisten Mitglieder eines RZV sind voll und ganz zufrieden einfach nur Mitglied zu sein.
Die wollen eine nette Homepage und/oder die Rassezeitung, nutzen die Infos für Trainings/Schau und gut ist.
Etwas engagiertere gehen vielleicht noch auf die Mitgliederversammlung des Landesverbandes.
Wer dann noch als Deligierter zur JHV des RZV geht ist dann entweder sehr engagiert, will etwas verändern, wohnt direkt ums Eck oder gehört zum Klüngel der Vorstandschaft.Für Änderungen brauchst du mindestens eine einfache Mehrheit, teilweise auch 2/3.
-
-
Ich wollte es auf jeden Fall ab jetzt so machen, dass wir erstmal, wenn wir Emmas Hundefreunde treffen, so 10 Minuten alles üben und dann gemeinsam spazieren gehen. Damit sie lernt, dass sie sich auf mich zu konzentrieren hat. Ist das ein guter Ansatz? Kann ich noch irgendwas anderes machen? Wir fahren auch am 1ten Mai zu einer Ausstellung, damit sie das mal kennenlernt.
Ja, das ist ein guter Ansatz.
Wir haben das in unserer Landesgruppe auch immer mit den Junghunden gemacht. Wir trafen uns zu Spaziergängen, haben die Hunde kurz spielen lassen und dann mit dem Ringtraining begonnen.
Die Hunde hatten sich begrüßt und konnten sich dann auf uns konzentrieren und das Stehen und Laufen im Ring (gedachter Ring) zu mehreren wurde nach kurzer Zeit besser.
Aber, keine Sorge, auch ein Richter weiß ein Hund ist kein Roboter und der Versuch´, Kontakt zu einem anderen im Ring aufnehmen zu wollen, ist nicht strafbar
-
@JuMaRo ich würde Stehen auch unter Ablenkung üben. Mit was leichtem anfangen und dann steigern, dann wird das schon
-
Ok, danke
Dann machen wir das so. -
Ja, also Stehen üben wir im Moment zu Hause. Mit der Ablenkung wollen wir ja mit ihren Hundekumpels üben. Da ist sie nämlich auch immer ziemlich aufgeregt
Edit: ach so, draußen üben wir das Stehen auch. Auch wenn andere Hunde in der Nähe sind. Aber mit so großer Ablenkung haben wir es erst einmal geübt.
-
Oh gott
ich glaub ich bin etwas verrückt.
Hab jetzt für Juni einen HandlungSeminar gebucht... 2 Tage, Sa & SO
Ich hoffe die Leiterin macht es gut .. wäre schön, wenn wir viel lernen könnten!
Bin echt gespannt ob und was für Tipps man bekommen kann
Am besten find ich aber eigentlich dass Hetties Wurfschwester & Mama dabei sind
und vielleicht sogar ihr Papa ^^' - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!