Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• @Nette_Blondine

Salzburg ist die AUsstellung wo ihr hinfahrt oder?
    Wünsche euch viel Glück, hab gerade auch mal gegoogelt der ÖKV läßt euch aber ganz schön im Dunkeln tappen! Viele Infos gibt es wirklich nicht!

• Dankeschön @TrueType und @Quebec!
    Wird gleich notiert und die Ordnung studiert.
    Ich mags gar nicht so absolut unwissend da anzutanzen - dann weiß ich ja auch gar nicht auf was ich warten muss oder sonst was ich machen muss :omg:

Ja wir sind in Salzburg @ThunderSnoopy, vielen Dank irgendwie werden wir den Tag schon rumbiegen :xface:
    Na toll, ist das also nicht immer so ohne Infos?
    Zumindest sind wir erst am Sonntag dran, so kann ich mir das Ganze zumindest am Samstag noch etwas ansehen.

• Viel Glück!! Wird schon!
    Bei uns gab´s jetzt schon sehr viele Infos. Ich hasse es auch, ahnungslos und unvorbereitet wohin zu gehen. Gerade wenn es das erste Mal ist, hat man ja 1000 Fragen!!
    Keila läuft sich gut ein. Meine Showleine habe ich auch. Fehlt nur noch ne Möglichkeit, dass sie sich zwischendurch ausruhen kann.
    Ich wollte eigentlich mit Wohnwagen anreisen, aber es gestaltet sich schwieriger als gedacht (Anhängelast, Stützlast, Größe, usw...). Naja, mal sehen!

• @bad_angel
    Ich denk schon, dass es Auge heißt. Bei Leo steht auch sowas ähnliches drin "korrekt pigmentierte und eingesetzte Augen".
    Herzlichen Glückwunsch noch von mir! Macht schon Spaß wenn man ne schöne Bewertung bekommt, oder? :D

@Nette_Blondine
    Du kannst uns gerne am Samstag im Retrieverring besuchen, dann kann ich dir noch ein paar Fragen beantworten wenn du möchtest. :)

Wir haben eine sehr sehr schöne Ausstellung in Chemnitz hinter uns! 3 andere Curly-Besitzer aus Deutschland kennen gelernt und viel Spaß gehabt mit denen. Und die @Laura97 ist mit mir mitgefahren, was auch sehr schön war. Da konnte man sich auf der Fahrt schön die Zeit vertreiben und sich gegenseitig auf der Ausstellung anfeuern.

Nachdem Leo und ich bei der letzten Ausstellung total nervös und unsicher waren, nahm ich mir dieses Mal vor ruhiger zu sein und das hat sogar funktioniert! Leo war super happy im Ring, hat sich über die Richterin gefreut und sogar beim Abtasten gewedelt (nicht unsicher, sondern mit erhobener Rute) ist schön locker gelaufen, war nur beim Kreis laufen etwas frech, aber lieber so, als so eingeschüchtert wie letztes Mal.
    Im Richterbericht steht sogar drin "bewegt sich fröhlich mit viel Vortritt durch den Ring." Das hat mich sehr gefreut! Die Richterin fand ihn auch sehr schön und sagte er hat alles um ein ganz Großer zu werden, er benötigt nur noch etwas Zeit um sich voll zu entwickeln.
    Wir haben dann unser V1 (ohne Konkurrenz) bekommen und somit die dritte Anwartschaft für den Jugendchampion (VDH) :hurra: Ich bin mehr als zufrieden!

Noch Fotos:

Mit der erfolgreichen Gwenna die ein V3 bekam (sorry Laura fürs vorgreifen)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am Wedeln :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Noch mehr wedeln :D

Und auf der Heimfahrt durfte sich dann wieder dreckig gemacht werden

Achja und wir waren noch im Juniorehrenring. Ich kam mir so wahnsinnig deplatziert vor :ops: Um uns rum nur Profi-Handler, zumindest kams mir so vor. Beim Aufstellen würdigte der Richter uns keines Blickes und ich war die einzige die ihren Hund frei gestellt hab. Also ich stand und alle knieten :D Mal sehen ob wir das nochmal machen...

• Super, herzlichen Glückwunsch! :gut:
    Der DRC hat immer so schicke Schleifen :cuinlove:

Danke! Ja das stimmt, ich find sie auch sehr schön!
    In Nürnberg fand ichs ja so schade, dass es da gar nichts außer die Urkunden gab, aber diesmal dafür ne hübsche Schleife :)

Zuerst Herzlichen Glückwunsch an Euch! :)Und jaaa das wär wirklich super lieb von dir!! Ich melde mich zuvor noch, bring eine rote Rose mit als Erkennungszeichen :lol: :headbash:

Danke! :D Das find ich gut :D Erkennungszeichen wäre aber der einzige Curly, obwohl, der ist meist in der Box, also vielleicht doch die Rose :D

• Enough eye in the rear ( das verstehe ich nicht, kann das jemand übersetzen).

das heisst vermutlich "drive" ... denn soweit ich weiss, gibt es keine Hunde, die Augen in der Hinterhand haben ;).

Also "enough drive in the rear" - genügend Schub aus der Hinterhand

• In unserem Richterbericht stand drin:

Zitat

8 Monate, sehr gute Substanz & Format, sehr typischer Kopf, korrekte Ohren, perfekter Hals, gerader Rücken, korrekte Vorderfront, hinten wenig Winkelung, sehr schönes Tempperament

Bin sehr zufrieden.

Meine Tipps von den "alten Hasen" waren:
    -Krallen kürzer (wir haben ja einen Dremel... xD)
    -Tempo dem Hund anpassen (via täglichen Renn-Übungen im Wald, nicht wahr @Helemaus? :ugly: )
    -Ruhiger sein, besser Aufrichten und Ruhe ausstrahlen
    - und schauen, dass der Hund sich nicht setzt am Ende xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!