Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ja, die alten Hasen sind gold wert. Ich hab schon so viele Tipps bekommen von denen. Jedes Mal nehme ich was mit.

Vielleicht haben wir Glück mit unseren Rassen, aber dieses abartige Konkurrenzdenken, von dem man immer mal so hört, hab ich bisher noch nicht wirklich erlebt. Es gibt Aussteller, die bleiben lieber unter sich, ok. Aber das so ein Gegeneinander und Neid herrscht, davon blieb ich noch weitestgehend verschont.
    Bei einer Ausstellerin hatte ich war Anfangs das Gefühl, aber das war ein großes Missverständnis. Von ihr hab ich einige super Tipps bekommen.

Unsere nächste Ausstellung wird dann die Corgispeziale. Da werden wir es eindeutig schwerer haben einen Blumentopf zu gewinnen :tropf:
    Krabat hat noch einen Punkt, der ihn je nach Richter zw. SG und V schweben lässt und das ist seine Brusttiefe.

• Ach den Richter hatten wir in Nürnberg. Den fand ich ganz nett - und der hat Chili gut bewertet bis auf die Hinterhandwinkelung die eigentlich vollkommen ok ist.
    Mir kam der nicht soo streng vor - der hat aber eine bisschen einen anderen Geschmack als die deutschen Richter.

Hat er bei euch auch immer nochmal laut seine Beurteilung gesagt im Ring? Für die Zuschauer?

• Meinst du uns oder bad angel? xD

Falls uns, ja, er hat die Beurteilung laut gesagt. Er hat sich bei der Beurteilung auch wirklich viel Zeit genommen, hatten schon mächtig überzogen.
    Von Aussen betrachtet wirkte er wirklich extrem streng. Ich hatte so schieß, das Krabat ihn fressen würde. Der hats ja nicht mit Männern und so vom Auftreten her und wie die Laune eh schon von ihm war hab ich mit einem Untergang gerechnet.
    Aber das Gegenteil war der Fall. Krabat mochte den vom ersten Blick.

• xD
    Ja meinte euch. Sorry dachte wäre logisch weil Chili -> Sheltie.
    Ja so war das bei uns auch.
    Also er fand auch ich hätte perfekt vorgeführt :tropf: fand ich nett. Chili hat sich aber so mäßig benommen.
    Auch wenn ich mit der Bewertung wegen den Winkelungen nicht super zufrieden war, fand ich den Richter voll in Ordnung.

• Mir scheint, dass er in der Hinsicht lockerer ist, als es den Eindruck macht von aussen.
    Selbst rumgekasper und etwas wildes Verhalten nimmt er mit Humor. Und er war auch total nett zu den Hunden und auch zu den Ausstellern. Ein Richter mit Herzblut.

• ich fand ihn nett. Nami fand ihn auch ok. Er fand Nami auch toll, war echt begeistert, oder Helemaus? :hust:

Wir waren am Ende mindestens eine Stunde hinterm Zeitplan |)
    Geplant waren für 4 Hunde 10 Minuten, das war schon sehr sportlich :tropf:

• Hmm die alten Hasen haben mir nur so viel gesagt weil ich einen Sohn von ihrem Rüden habe. Ich weiß das sie sonst auch anders mit Austellern umgehen. So sind sie z.b. ganz verkniffen jemanden gegenüber, der ihnen nix getan hat aber dessen Hund oft besser abschneidet obwohl der aus einer kleinen bis dahin unbekannten Zucht kommt.

Ich überlege gerade beide Tage Erfurt zu melden. Die Austellung soll eine der Schönsten sein, es ist von der Strecke her nicht mehr als dieses Wochenende und ich hätte schon gerne den Jugendchampion :hust:

• Hilfe, ich hab wieder zwei Anfängerfragen :ops:

Zwar hab ich schon ein Buch über How-to-Ausstellung gelesen, aber das war richtig nutzlos ich bin kein Stückchen schlauer geworden.

Wir haben ja am Wochenende unsere erste Ausstellung und ich hab noch 2 wichtige Punkte, die ich nicht herausfinde.

1. Kann mir jemand "auflisten" wie die Ausstellung abläuft? Also es gibt ja verschiedene "Titel" zu holen, wie finde ich heraus ob wir uns für einen platziert haben? Wann kann ich mir den Richterbericht holen, direkt nachdem unsere Klasse fertig ist? Wenn man für einen weiteren Titel platziert ist, wann folgt dann das erneute vorstellen?

2. Welche 'Titel' können geholt werden? Gibt's da irgendwo ne EINFACHE Übersicht/Erklärung? :( :

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise :pfeif:

• Enough eye in the rear ( das verstehe ich nicht, kann das jemand übersetzen)

Hihhi, nein, daß kann nicht "Auge" heißen, wahrscheinlich eher "drive". Der Kopf ist im RB bereits beschrieben, das bezieht sich auf die Hinterhand. Eng. Schrift ist manchmal schwer zu entziffern - stellste mal ein Foto davon rein?

1. Kann mir jemand "auflisten" wie die Ausstellung abläuft? Also es gibt ja verschiedene "Titel" zu holen, wie finde ich heraus ob wir uns für einen platziert haben? Wann kann ich mir den Richterbericht holen, direkt nachdem unsere Klasse fertig ist? Wenn man für einen weiteren Titel platziert ist, wann folgt dann das erneute vorstellen?

2. Welche 'Titel' können geholt werden? Gibt's da irgendwo ne EINFACHE Übersicht/Erklärung?

Keine Angst! Das steht zum einen alles vorne im Katalog - also vor allem welche Titel vergeben werden, die Reihenfolge der Ausstellung ergibt sich ebenfalls von dort.
    Wenn Du nicht plaziert wirst, brauchst Du nicht wieder in den Ring, ebenso bei V3 und drunter. In jedem Ring gibt es einen Ringhelfer, der ruft Dich dann auf! Also einfach dort bleiben und aufpassen! Denn so lange ich ausstelle, immer wieder ist mal was anders! Manchmal werden die Jugendbesten sofort ermittelt, manchmal erst später. Wenn es ein heißer Tag draußen ist, werden die Veteranen auch schon mal morgens gleich alle auf einmal erledigt. Also immer auf Durchsagen und Angaben vom Ringordner hören!

• ausstellungsordnung_de.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!