Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Nein, ich glaube dann ja eher: beides. So wie auch in Nbg. Die Gruppen werden jeweils aufgeteilt in CACIB an diesem Tag und CAC am nächsten.
Denn dann können die einzelnen Rasseclubs ihre eigenen Shows machen, anders würde es ja auch keinen Sinn machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
An dem Wochenende werden folgende Anwartschaften vergeben:
[*]2 x CACIB
[*]2 x Anwartschaften auf den Titel „Deutscher Champion (VDH)“
[*]2 x Anwartschaften auf den Titel „Deutscher Jugend-Champion (VDH)“
[*]2 x Anwartschaften auf den Titel „Deutscher Veteranen-Champion (VDH)“
[*]Tagessiegertitel für Sieger, Jugendsieger und Veteranensieger
[*]Auf der Internationalen Ausstellung am 11. Juni zählen die Anwartschaften auf den Titel „Deutscher Champion (VDH)“ doppelt, Reserve-Anwartschaften auf den Titel „Deutscher Champion (VDH)“ werden als normale Anwartschaft aufgewertet.Da steht doch auch, analog zu Dortmund. Und Dortmund ist doch auch beide Tage international. Und trotzdem haben da verschiedene Clubs Sonderleitung?
-
Morgen ist unsere erste Ausstellung, ich bin so gespannt.
Nur eine kleine Ortsgruppenschau, aber trotzdem bin ich aufgeregt^^ Mio schläft jetzt einfach noch ne Runde^^
-
nein beide Tage sind CACIB? Und an dem einen Tag zählen die Anwartschaften doppelt und Reserve wird aufgewertet.
Ja, habe es jetzt auch gesehen.Hmmm, eigentlich Unsinn. Na ja, vermutlich der Versuch, die Ausstellung in Hannover etwas "populärer" zu machen.
ME schneiden sie sich damit aber auf Dauer selbst ins Fleisch. Denn wenn immer mehr Ausstellungen den grossen Siegerschauen in Dortmund und in Leipzig angeglichen werden, werden irgendwann da die Teilnehmer fehlen.
ME ein Schnellschuss um die Teilnehmerzahlen wieder hochzutreiben. ABER - warum sinken denn die Teilnehmerzahlen?Als ich meine Grossen ausgestellt habe, waren die Teilnehmergebühren deutlich geringer. Auf normalen Klub-CACs haben wir 30 DM gezahlt, auf den CACIB-Schauen 45 rsp. 55 DM in Dortmund. Heute zahlt man das in Euro. Dazu die Spritkosten usw. ..... Ausstellen ist inzwischen ein sehr teures Vergnügen geworden.
Und wenn man dann noch eine Rasse wie die meine ausstellt, die einen hohen Aufwand bedeutet um Hunde überhaupt in Ausstellungskondition zu halten, dann ist das ein "Vergnügen", das immer weniger Leute wirklich bezahlen wollen.
Zumal die Negativ-Schlagzeilen von wegen Übertypisierungen usw. die Stimmung immer weiter gegen Ausstellungen aufheizt.
-
Zu DM-Zeiten hätte ich wohl eindeutig mehr ausgestellt
Oder auch nicht. Dieses Jahr wird bei uns eh ein ruhiges. Zwei bzw. drei Ausstellungen beißen sich leider mit der Feier- und Besuchsplanung meiner FamilieBin ja gespannt, wie Hannover das umsetzt. Letztes Jahr war das irgendwie doof gemacht. Gut, die Besucher konnten sich nicht beklagen, aber wenn man als Aussteller erstmal einige Stunden stehen muss, weil die Bereiche zu klein sind macht das auch keinen Spaß.
-
-
die engen Ausstellerbereiche waren ja vom Veranstalter so gewollt. Wenn das jetzt der VDH direkt macht wird das hoffentlich anders.
edit: hatte überlegt Kreuzlingen zu melden (Schweiz) da kostet 1 Tag 85€
-
Wäre toll. Eventuell ist ab 2017 auch der schnellere Streckenabschnitt fertig, der wohl grad noch bebaut wird.
Dortmund ist halt für uns erstmal keine Option mehr vom Fahrweg (es sei denn, man bucht eine normale Verbindung, was bei Rückfahrt leider keine Flexibilität zulässt).
-
ich will dieses Jahr nochmal einige Ausstellungen mit Sirius machen.
Erstens möchte ich möglichst alles für den deutschen Champion sammeln.
Zweitens wird er ja nächsten Monat zur Zucht zugelassen - da muss er sich danach mal überall zeigen
Drittens werde ich hoffentlich nächstes Jahr mit Chili schon die ersten Agituniere laufen können - also weniger Zeit fürs ausstellen. -
Ich drück die Daumen für Mio, ihr macht das schon.
-
Statistik für Mülhausen ist draußen. 3 KHCs sind gemeldet, davon 1 Hündin und 2 Rüden, einmal offene Klasse (wir) und einmal Championklasse. Hab auch schon einen Verdacht wers sein könnte, das wird hart
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!