Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Na wir fangen Karfreitag mit einer kleineren KSA an. Um dann ne Woche später nach Chemnitz zu fahren^^

Was soll schon groß passieren. Seh das echt entspannt, hab nicht so die riesen Erwartungen. Wir sind blutige Anfänger, wir üben aber ich gehe nicht davon aus das alles klappt. Hauptsache wir haben einen angenehmen Tag.

• Ich war vor zwei Wochen auf einem Handlingseminar, jetzt hat mich das Ausstellungsfieber wieder gepackt. Die Shows, die in Frage kommen sind aber erst im Sommer...
    Überlege noch in Dortmund zu melden, aber da habe ich wahrscheinlich keine Möglichkeit hinzufahren außer mit der Bahn. :(

Ich fasse jetzt auch beim Stellen an den Vorderbeinen direkt oben am Gelenk unter der Schulter. Klappt für uns viiel besser, da sie weiter unten wohl auch etwas kitzelig ist, ist unserer Trainerin gleich aufgefallen. An den Hinterbeinen dann weiter unten an der Winkelung.

Und ich habe noch gelernt die Leine beim Stehen so weit wie möglich in der Hand zu verstecken, bloß nicht einfach runter hängen lassen. Ach ja und die Showwende beim Laufen vor dem Richter, das hatten wir alle immer wieder vergessen. :pfeif:

• Ich habe ja nun keine FCI Rasse aber es gibt auch für mich die Möglichkeit meine Hündin auszustellen und ich habe es auch auf jeden Fall vor. Ich werde mir demnächst eine schwarze Showleine bestellen, oder vielleicht doch eine andere Farbe? Was passt denn eurer Meinung nach gut zu einem schwarzen Hund? :???:

Dann bleibt noch eine Frage, ich möchte mit ihr recht früh anfangen ein 'Ringtraining' zu starten. Gibt es irgendwo die Möglichkeit nachzulesen wie ich das am besten aufbaue?

Noch hat alles Zeit, sie ist ja erst 9 Wochen alt. :smile:

• @MiLu94

Du kommst doch aus der Ecke Hannover, oder? Ich hatte auch vor nach Dortmund zu fahren (Freitag), Platz für 1 Person und 1 Hund hätte ich theoretisch =) Nur übernachte ich dann, zurück geht also frühstens Samstag

Danke für das Angebot Denise, das ist super lieb! Ich melde mich nachher nochmal per PN :bindafür:

• Wir sind ja dann alleine in der Jüngstenklasse in Chemnitz. Also können wir schonmal nicht letzter werden :headbash: Tisch üben wir, Zähne zeigen auch. Im Kreis laufen können wir, denke ich. Unter Stress/Aufregung hoffentlich dann auch.
    Wird schon. Nami wird sich wahrscheinlich vor den Richter schmeißen, mit den Ärmchen wedeln und gefälligst am Bauch gekrault werden :ugly:
    Sympathiepunkte bekommen wir in Chemnitz sicherlich :lachtot:

• Direkt ganz unten an den Pfoten brauch ich ja auch gar nicht hin fassen, aber kurz darüber - Hand-/Fußmittelknochen - geht durchaus, vor allem hinten.

Ich sag ja nicht, dass es nicht machbar oder verboten ist, aber es ist ganz schlechter Stil und wird nicht gern gesehen. Das Bein möglichst hoch fassen - vorne fasse ich es am Ellbogen -, dann bleibt es auch eher da, wo man es hintut.

Ich merke bei meinen Hunden den Unterschied sehr deutlich - habe anfangs auch immer das Bein unten gefasst.

• ganz schlechter Stil und wird nicht gern gesehen.

??? solange ich es schaffe, meinen Hund ruhig und schnell richtig gestellt kriege, ist es doch sch...egal, WO ich hin fasse. Auf dem Boden fasse ich von oben drüber und kann weiter oben anfassen, auf dem Tisch kann ich sogar mit einem Finger die Zehen nach hinten schieben wenn ich muß.

• Ich habe ja nun keine FCI Rasse aber es gibt auch für mich die Möglichkeit meine Hündin auszustellen und ich habe es auch auf jeden Fall vor. Ich werde mir demnächst eine schwarze Showleine bestellen, oder vielleicht doch eine andere Farbe? Was passt denn eurer Meinung nach gut zu einem schwarzen Hund? :???:

Dann bleibt noch eine Frage, ich möchte mit ihr recht früh anfangen ein 'Ringtraining' zu starten. Gibt es irgendwo die Möglichkeit nachzulesen wie ich das am besten aufbaue?

Noch hat alles Zeit, sie ist ja erst 9 Wochen alt.

Ich finde schwarz passend. Nox habe ich ziemlich von Anfang an immer mal wieder auf einen Tisch gestellt , dort aus der Hand gefüttert , Zähne angeschaut und über den ganzen Körper gestreichelt.

Ansonsten http://www.messe-hund-und-katz.de/fileadmin/medi…ingtraining.pdf , sind vielleicht ein paar Tipps für dich dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!