Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Noch schlimmer ist einer der den Richter fressen will.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In der Jugendklasse hab ich auch fleißig Käse reingestopft
Seit der Zwischenklasse haben wir das etwas reduziert und ich achte drauf, dass es der Richter nicht so sieht. Jetzt sind wir in der offenen Klasse angelangt, mal sehen wies läuft.
Dafür ist Spielzeug bei uns echt verpönt. Eine Freundin hat einen unheimlich temperamentvollen Rüden, der total spieliversessen ist. Sie wurde dann darum gebeten das ganze bitte nochmal ohne Spieli zu machen
Hat dann leider nicht so ganz hingehauen.
Ich hab den mal spaßeshalber geführt
Oh Gott, der hat mich quer durch den Ring gezogen, das ging gar nicht. Was bin ich froh um mein braves Kerlchen...
-
Ein Junghund der dem Richter vor Freude ins Gesicht hüpft, ist lieber gesehen als einer der sich nicht anfassen lassen will.
Das kann ich bestätigen! Wobei ich sagen muss, dass die Toleranz meist recht gross ist bei den Kleinen. Und auch bei den erwachsenen Hunden oft zu gross meiner Meinung nach. Ich hab's schon bei meiner Rasse sehen müssen, wie Hunde in der ZK oder OK regelrecht in den Ring geschleift wurden, Rute eingeklemmt....
Da finde ich noch ein sg zuviel. Ganz krass fand ich das mal bei den RR, wo jede 2. Hündin am liebsten aus dem Ring geflüchtet wäre - teilweise gab es trotzdem noch ein v.
-
Noch schlimmer ist einer der den Richter fressen will.
Nicht den Richter fressen... ist notiert.
-
Das kann ich bestätigen! Wobei ich sagen muss, dass die Toleranz meist recht gross ist bei den Kleinen. Und auch bei den erwachsenen Hunden oft zu gross meiner Meinung nach. Ich hab's schon bei meiner Rasse sehen müssen, wie Hunde in der ZK oder OK regelrecht in den Ring geschleift wurden, Rute eingeklemmt....
Da finde ich noch ein sg zuviel. Ganz krass fand ich das mal bei den RR, wo jede 2. Hündin am liebsten aus dem Ring geflüchtet wäre - teilweise gab es trotzdem noch ein v.
das scheint wohl jeder Richter anders zu bewerten.
als wir ausgestellt haben wurde eine Hündin aus einer "älteren" Klasse (ich glaube Zwischenklasse, sie sah erwachsen aus) nach der ersten Runde aus dem Ring gewunken.
Rute eingeklemmt, Ohren angelegt, nur am Meiden. die Züchterin musste sie regelrecht hinterher schleifen. nichtmal mit Leckerlie vor der Nase wollte sie sich bewegen.
Heccis Züchter hat mir erklärt dass das manchmal einfach passieren kann. Heccis Mama zB war schon von Welpenbeinen auf auf Shows und hatte dennoch ein Mal einen richtig miesen Tag, irgendeine Angstphase, Herrchen konnte nicht mit, da hat sie auch extremst gemieden und wurde rausgewunken und nicht beurteilt. und das obwohl sie fast immer "fremd" gehandelt wurde. -
-
Wieso sollte man nur belohnen wenn der Richter nicht guckt? Ich gehe da sogar zT mit Bauchtasche rein. Hat keiner was gesagt und geht auch keinen was an.
Manche Leute wedeln da mit Bällen rum, quietschen damit, ..
Da rum würde ich mir nun ehrlich keine Gedanken machen.Netterweise durfte meine Hündin bei ihrer Phänotypisierung auch mit Ball in der Schnute laufen. Nur kurz rausgestöpselt zum Zähne zeigen.
Warum hast du mit deiner Hündin (ich nehme an Speed?) eine Phänotypisierung gemacht? (Wenn ich so neugierig fragen darf
)
-
Warum hast du mit deiner Hündin (ich nehme an Speed?) eine Phänotypisierung gemacht? (Wenn ich so neugierig fragen darf
)
ehrlich gesagt ein Experiment und meine Neugierde. Noch dazu habe ich damit ein paar Möglichkeiten in einem Verein in einer Sportart zu laufen (interne Agi Turniere zB).
-
ehrlich gesagt ein Experiment und meine Neugierde. Noch dazu habe ich damit ein paar Möglichkeiten in einem Verein in einer Sportart zu laufen (interne Agi Turniere zB).
Auf den Turnieren brauch man doch keine Typisierung? Da steht dann eben Mischling drin wenn dein Hund keine VDH Papiere hat so viel ich weiß oder?
-
Auf den Turnieren brauch man doch keine Typisierung? Da steht dann eben Mischling drin wenn dein Hund keine VDH Papiere hat so viel ich weiß oder?
Ist schon klar. Geht um den Verein in dem der Hund nun 'Papier' besitzt in dem er jetzt starten darf.
-
Ist schon klar. Geht um den Verein in dem der Hund nun 'Papier' besitzt in dem er jetzt starten darf.
Und wie soll ich diesen Satz jetzt verstehen?
Rassehunde wurden für einen bestimmten Zweck gezüchtet, sonst hätten wir keine "Rassen". Und genau dafür sind die Veranstaltungen geschaffen, um diesen Rassen die Möglichkeit zu geben ihre Eignung zu beweisen. Daß dabei ein Wettbewerb entsteht ist doch nur ein Anreiz.
Es gibt auch für Mixe genug Veranstaltungen auf denen man sich tummeln und beweisen kann - jedem das seine! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!