Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• KSA heißt Klub-Sieger-Ausstellung. Entschuldige^^

Ich brauche 3 Klub-Sieger-Ausstellungs Titel mit "V" und 2 VDH "V" für den Jugendchampion. Halbe Sachen machen wir nicht :D

Ja klar geht es nur um Spaß, aber wenn es dann noch gut läuft wäre es schön.

Was mich total ärgert, Mio hat ne Kerbe im Ohr und das heilt ewig nicht. Mittlerweile sieht es so aus als würde da nen Stück fehlen. Nörf,nörf.

Ansonsten streb ich ja ne Zuchtzulassung für ihn an, aber kommt Zeit kommt Rat :)

Nun warte ich auf meine Ausstellungsleine.

• ah - danke! Also eine CAC... jetzt muß ich nicht dumm sterben! Ja, die zahlst Du morgens wenn Du Dich anmeldest und den Impfpaß kontrollieren läßt.
    Und was soll denn falsch laufen? Guck Dir an, was die anderen machen und dann rockt ihr das DING!!

• Das ganz findet in einer Reithalle statt, ich sehe Mio schon auf dem Rücken im Sand liegen oder einfach völlig ausflippen wie am Strand :D

Vielen Dank für die Infos, dass man erst an dem Morgen zahlt. Wo ich doch immer so bargeldlos unterwegs bin, ist es eine wertvolle Info.

• Ich hab jetzt nochmal auf der VDH Seite nachgelesen. Also du brauchst nur 3 Anwartschaften insgesamt (2 VDH Ausstellungen) für den deutschen Jugendchampion (VDH).
    Wenn du den für deinen Rasseclub noch brauchst/willst, musst evtl. noch mehr Rasseclub-Ausstellungen machen, aber da wird dir normalerweise eine VDH Anwartschaft angerechnet, d.h. du bräuchtest nur 2 Rasseclub-Anwartschaften mit einer VDH-anwartschaft.

• Das ganz findet in einer Reithalle statt, ich sehe Mio schon auf dem Rücken im Sand liegen oder einfach völlig ausflippen wie am Strand

glaub ich nicht, grade in Reithallen ist es furchtbar laut und ziemlich voll - wir hatten das auch eine Zeit lang, hat keinen Spaß gemacht. Stickig, laut, eng, staubig, ungemütlich...
    Erst als meine Rescuehündin entdeckte, daß man mit dem Softcrate loslaufen kann wie in einem Hamsterrad kam Schwung in die Bude! Das riesige grüne Teil walzte durch die halbe Halle, ich stand gerade im Ring. Schnell Leine dem nächsten in die Hand gedrückt und hinterher gehechtet! Endlich erwischt - alle anliegenden Ausseller sind davon gespritzt - ich erwartete, einen völlig verstörten Hund vorzufinden!! Den Reißverschluß aufgefriemelt, beruhigende Beschwörungen murmelnd kommt mir eine freundestrahlende vollkommen entspannte Timmié entgegen! Guckt mich an als würde sie fragen: "Was haste denn? hat doch Spaß gemacht!"
    Sie ist auch gleich wieder eingestiegen, diesmal aber feste am Boden verankert!

• Ich war bisher auch nur auf CACs und den genannten SRA wie zum Beispiel der Clubsieger Show (bei uns CSS abgekürzt ;) ) und es musste immer vorab überwiesen werden. Am eigentlichen Tag bezahlen gibt es bei uns im Verband gar nicht. So scheint es echt überall verschieden zu sein...

Die meisten davon in Reithallen, finde ich viel entspannter und schöner. So macht ausstellen Spaß, in den muffigen Hallen finde ich es fast schon schrecklich.

• glaub ich nicht, grade in Reithallen ist es furchtbar laut und ziemlich voll - wir hatten das auch eine Zeit lang, hat keinen Spaß gemacht. Stickig, laut, eng, staubig, ungemütlich...Erst als meine Rescuehündin entdeckte, daß man mit dem Softcrate loslaufen kann wie in einem Hamsterrad kam Schwung in die Bude! Das riesige grüne Teil walzte durch die halbe Halle, ich stand gerade im Ring. Schnell Leine dem nächsten in die Hand gedrückt und hinterher gehechtet! Endlich erwischt - alle anliegenden Ausseller sind davon gespritzt - ich erwartete, einen völlig verstörten Hund vorzufinden!! Den Reißverschluß aufgefriemelt, beruhigende Beschwörungen murmelnd kommt mir eine freundestrahlende vollkommen entspannte Timmié entgegen! Guckt mich an als würde sie fragen: "Was haste denn? hat doch Spaß gemacht!"
    Sie ist auch gleich wieder eingestiegen, diesmal aber feste am Boden verankert!

Na du machst mir ja Hoffnung :D

Ach wird schon lustig werden^^ Ich hab die ja auch nur ausgesucht weil es nicht so weit weg ist. Chemnitz macht mich nervöser weil die Züchterin eventuell da sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!