Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Könnt ihr mir mal helfen?

Hier die Ausschreibung für Chemnitz.

Heißt das nun ich muss noch die Ahnentafel vom Hund per Post an die Adresse schicken und überweise dann die Startgebühr abzgl. der 10% an die Bankverbindung. Quasi 13,50€ ?

Bezüglich der Ausstellung im Westharz, die Halle sieht sehr schön hell aus und der Boden nicht zu tief. Da habe ich die Veranstalterin angeschrieben und gefragt ob meine Anmeldung angekommen ist und ob ich quasi jetzt schon die Startgebühr überweisen soll oder warten muss bis ich eine offizielle Anmeldebestätigung bekommen habe.

• Warum willst Du denn da das Pedigree hin schicken? Die wollen nur einen Nachweis - per fax oder email - daß Du berechtigt bist in der Gebrauchshunde- oder Championklasse zu melden.
    Ich hab zwar immer eine Kopie der Pedigrees meiner Hunde in der Ausstellungsmappe, sehen wollte die noch NIE jemand...
    Die Papiere niemals ohne Beleg aus der Hand geben! Wenn Du sie irgendwo hin schicken willst immer mit Einschreiben! Die stellen ja schließlich den Wert Deines Hundes dar.

• neee, Schatzele - jetzt muß ich echt grinsen... hast Du das kleine Sternchen davor nicht gesehen? Das ist eine Fußnote für die Gebrauchs- und Championklasse.
    Und wenn Du vor dem Meldeschluß überweißt, ja, dann kannste die 10 Euronen gleich abziehen. Aber beeil Dich, denn den Satz, daß er wegen zu viel Anmeldungen jederzeit vorverlegt werden kann finde ich ziemlich merkwürdig, wenn nicht sogar unverschämt.
    Wenn ich nur begrenzte Kapazitäten hat, sollte man das von Anfang an klar machen!

• Haha, also ich bin schlauer was Chemnitz angeht. Der Typ hat mich nämlich angerufen.

Ich hab mich in der Tat verlesen mit der Meldeklasse. Hätte demnach zu wenig überwiesen, also weiß ich nun wieviel. Die Ahnentafel und Impfausweis bringe ich dann zur Ausstellung mit.

Der hat mich gefragt ob ich gleich die CACIB melden will. Aber das wird mir zu viel und will ich Mini nicht antun. Karfreitag die erste Ausstellung überhaupt und dann ne Woche später gleich ne CACIB und nen Tag später die KSA laufen...ähm ne. Nicht mit mir Newbie und nicht mit nem Jungspund der das alles noch nicht kennt. Da pups ich lieber auf die Anwartschaft.

• Der Typ heisst Falko und ist ein ganz netter ;)
    Die Frage hätte ich dir auch gestellt, da es eigentlich eher ungewöhnlich ist, das nicht gemeldet wird.

Ich kenne es auch so, das zu einer Cacib (internationale) und Cac (Nationale) Ausstellung, die alle über den VDH laufen, auch über den VDH gemeldet wird und man gleich überweist und relativ zügig eine Bestätigung erhält.

Bei der KSA und auch der OG Schau (die ja Verbandsintern sind) erhält man meistens keine Bestätigung und dort kann man entweder überweisen (was denen am liebsten ist) oder auch direkt am Ausstellungstag bezahlen....das steht aber auch meistens in den Ausschreibungen, wie es die jeweilige Ortsgruppe regelt.

Achja ich habe auch vom PSK betreute Rassen.

• "Der Typ" war auch nicht böse gemeint, eher weil mir in der Eile nur der Nachname eingefallen ist.

Ich habe andere CAC geplant. Nun ist der 3. ja aber auch erst Mittwoch. Ich hab einfach bedenken dass es Mio zu viel wird, immerhin bringt man dort den ganzen Tag zu. Eh ich mir dort ein Hotel suche kann ich auch zwei mal fahren. Wie gesagt laufen wir ne Woche vorher unsere erste Ausstellung überhaupt.
    Da wäre mir das klar mit der Anmeldung und Überweisung.
    Allerdings hab ich bei der KSA, diese Onlinebestätigung nur als Eingangsbestätigung gesehen und nicht als generelle Anmeldebestätigung. Daher meine MAil an ihn. War auch nett das er gleich zurück gerufen hat.

Und das mag jetzt echt blöde klingen, aber ich bin da komplett alleine. Ich hab keinen der mit kommt, geschweige denn das ich jemanden kenne außer es wäre zufällig jemand da. Ja das klingt nun kindisch, aber das fühlt sich einfach doof an bis jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!