Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Dankeschön!
    Jetzt kann Herrenberg kommen :D

Mal sehen ob wir dann ganz mutig werden und versuchen den DRC und VDH Jugendchampion zu bekommen und noch auf die Clubschau gehen oder es lieber ruhiger angehen lassen :)

Sagt mal geht ihr immer in den Jugendehrenring oder in den Ehrenring wenn ihr das BOB gemacht habt?
    Ich bin am Samstag in den Jungendehrenring gegangen, aber da hatten wir nicht wirklich eine Chance. War auch dann sehr viel für Leo. Deshalb haben wir uns den anderen Ehrenring geschenkt.
    Wie macht ihr das so?

• Ja, wir gehen in den Ehrenring. Die Zuschauer dürfen gern auch mal eine seltene Rasse sehen :D Chancen haben wir sowieso nie.

Es gibt Ausstellungen, da kriegst du deine Papiere erst nach dem Ehrenring, in Hannover wars es letztes Jahr so. Dann hast du sowieso keine Wahl.

• Ja das stimmt, das mit den Zuschauern ist schon richtig, aber an dem Tag ging mir Leos "Zustand" vor. Mal sehen wie wirs das nächste Mal machen.

Ich glaub in Nürnberg haben die dann eine Ausnahme bei mir gemacht. Der Ringhelfer hat sowas gesagt, aber ich wusste nicht, dass man das quasi muss. Er hat mir trotzdem die Papiere gegeben.

• Ich hab mal ne Frage zum Verhalten im Ring. Ich hab am Sa eine unschöne Szene beobachtet, wo ein Rüde offensichtlich einen Rüden aus dem gleichen Ring nicht mochte und sich ein bißl aufgeregt hat. Die Besitzerin hat daraufhin den Hund mehrfach mit der Leine geruckt, so dass der gewürgt hat. Sie hatte eine Kette als Führleine und ich fand es wirklich nicht schön, es war auch ein paarmal während sie im Ring war. Wie sind da die Regeln, kann jemand wegen so eines Verhaltens ausgeschlossen werden und was habe ich als Zuschauer für Möglichkeiten - beim Richter beschweren? Ich gehe davon aus, dass der Richter das gesehen hat, ich habe mitbekommen dass sie gefragt wurde ob der Rüde generell ein Problem mit anderen Rüden hat.

@AnjaNeleTeam Herzlichen Glückwunsch!! :bindafür:
    Leider hab ich euch verpasst, freu mich aber dafür von hier aus mit!

LG Betty mit Ben

• @Benji05 Sowas seh ich leider auch oft, auch bei meiner Rasse. Hund spackt im Ring rum weil er aufgeregt ist - wir rucken einmal kräftig und machen ihn zur Sau. Wird schon helfen.

Gesagt hat da noch keiner was... leider.

Ich hab allerdings schon mitbekommen, dass ein Rüde, der andere Rüden provoziert und sich aufbläst, deswegen abgewertet wurde.

• ich glaube nicht dass da was gesagt wird.
    die Hunde sind nervös, die Menschen meist auch.
    muss wohl bei uns genauso ausgesehen haben. Hecci wollte nämlich auch unbedingt zu einem anderen Hund hin (spielen, nicht agressiv). er hat eine dünne Ausstellungsleine, das war ihm egal, er hat sich dennoch mit voller Kraft reingeschmissen. was soll man da als Halter tun? ich habe ihn auch zurück gezogen (aber nicht zur Sau gemacht, sondern gelobt und Leckerlies vor die Nase gehalten).

viel schlimmer finde ich es dass - zumindest hier in Ö - viele Hunde am Stachler geführt werden, am Ausstellungsgelände, und keiner was sagt. es sind zwar meistens die ausländischen Aussteller, dennoch finde ich nicht ok dass das "normal" ist.

• Ich hab mir das klar auch gesagt dass die Hunde nervös sind und mir ist auch klar, dass die Hundeführerin mega ansgespannt war. Aber der Hund hat mehrfach während dem Laufen das Maul aufgerissen und gewürgt, weil sie so geruckt (eigentlich mehr gerissen ) hat. Und wo sind da denn die Grenzen? Dass die eine ordentliche Bewertung bekommen hat, kann ich ausschließen, der Hund ist ja ohnehin keinen Schritt ordentlich gegangen.

Ich glaub das ist dann wahrscheinlich einfach nicht "meine Welt" *seufz*

L Betty mit Ben

• Ich glaub das ist dann wahrscheinlich einfach nicht "meine Welt" *seufz*

Sicher nicht, nicht wenn du wüsstest, was es noch alles so gibt, was über an der dünnen Leine rücken, hinaus geht... :verzweifelt:

Es ist auch nicht mehr meine Welt! Sobald die Menschen anfangen, Ziele erreichen zu wollen, die nur noch das eigenen Ego betreffen, ist der Hund nur noch Mittel zum Zweck!

• Man muss das ja nicht so machen. Auch bei Hundesport gibt es Leute, die ihre Hunde sch**** behandeln, solche Menschen gibt es leider überall, hat ja nix mit dem Sport oder dem Ausstellen an sich zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!