Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ich drück dir jedenfalls die Daumen Laura!
    Bei den Flats ist wirklich immer viel los.


    Bei den Curlies nur 2 gemeldet :shocked: Hätte ich nicht gedacht, weils ja doch ne große Ausstellung ist. Leo in der Jugendklasse und eine Hündin in der Zwischenklasse.

  • Darf ich euch mal was fragen? Ich sehe auf Präsentationsfotos oder auf den Ausstellungen die Hunde immer in dieser einen Stellung stehen, als wenn die Hinterbeine viel zu weit hinten stehen, wißt ihr was ich meine? Warum? So steht doch normalerweise kein Hund da, oder doch? Trainieren das die Besitzer an? Wenn ja, wie? *neugierigbin*
    Danke schonmal vorab :winken:

  • ich glaube es geht darum die Winkelungen zu sehen aber das werden die anderen vll besser erklären können.
    Gelernt hat mein Hund das so wie jeden anderen Trick. Wenn ich die Handfläche zeige schaut er da hin und steht. Ich hab ihm auch beigebracht sich die Beine von mir stellen zu lassen und so zu bleiben
    Wenn das oft genug geübt wird kapiert der Hund eh schnell.

  • So steht doch normalerweise kein Hund da, oder doch?

    Doch, zumindest meine Hunde stehen oft so. Nicht immer perfekt, aber doch oft.
    Da ich nur einen ab und zu ausstelle habe ich probiert das mit einem Kommando zu belegen, aber irgendwie rafft er das nicht. Er guckt mich immer an "Ich steh doch bloß, was soll das denn jetzt?".

  • der Staff wird halt "schön" hingestellt, aber nicht so wie ein DSH
    Nur Zb steht meiner wenn er in der Gegend rumsteht irgendwie so dass es aussieht als hätte er einen Buckel
    Beim hinstellen schau ich dass seine Pfoten parallel stehen und die Hinterhand schön verläuft. Mehr ist beim Staff nicht zu tun.
    Mir ist aufgefallen man sieht da die Bemuskelung besser als wenn er schief/geduckt steht.
    Und weil alle gleich hingestellt werden werden hat man einen direkten Vergleich. Das wäre so noch ein Erklärungsansatz von mir.

  • Ich finde, Krabat steht bei vermeindlicher Rüdensichtung fast richtig xD
    Mal abgesehen von der Rute, die soll runter (was im Ring sogar fast immer klappt).
    Ich hab auch versucht es so mit Kommando zu unterlegen, aber das war einfach sinnlos. Hab es dann über manipulieren und mit Kommando/Leckerlie eingeübt. Frei ist es leider immer noch nicht so schön, find ich. Das werde ich demnächst wieder mehr Üben, so das wir Beides anbieten können.
    Allerdings mag Krabat es lieber, wenn ich bei ihm Knie.

    Bei uns stehen sie auch hinten etwas raus. Macht eine schöne Rückenlinie.

  • Ich hab das Casanova auch mehr oder weiger beigebracht. Er kennt "steh" (= bleib stehen wie du grade bist) und dann kann ich ihn noch mit einem Zungenschnalzen dazu bringen 2 Schritte mit den Vorderläufen vorwärts zu gehen, die Hinterbeine aber stehen zu lassen. Dann steht er auch etwas schöner. Übertreiben sollte man das aber nicht.

    Theoretisch kann ich die Beine auch stellen, das haben wir ebenfalls geübt. Für den Notfall dann :D sollte es mal so gar nicht klappen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!