Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Also an sich finde ich den JCh. jetzt nicht so wichtig, vor allem bei einer Rasse, bei der man oft allein im Ring steht.

Dann musst du ja auch noch darauf achten, dass neben den Ergebnissen und der Entfernung auch die anderen Bedingungen erfüllt sind. Das müssen in der Regel so und so viel verschiedene Zuchtrichter sein und mindestens eine Anwartschaft von einer großen CACIB (bzw. Nationalen) usw. oft hat man ja auch seine Lieblingsrichter und die "Blacklist" ;) .. Wenn du dir gute Chancen ausrechnest und es dir das Wert ist, nur zu. Sonst würde ichs lassen.

• Danke für deine Antwort!

Wie meinst du das mit den verschiedenen Zuchtrichtern? Also es dürften nicht 3x ein V1 vom gleichen Richter sein?
    Die im Januar ist die CACIB in Nbg. Wie es mit den Chancen aussieht weiß ich eben nicht und wie die jeweiligen Richter so ticken...

Mich ärgert nur, dass die eine super Ausstellung eine Woche zu spät ist um Leo noch in der Jugendklasse zu melden. Letztes Jahr war sie einen Tag zu früh um überhaupt zu melden :muede: Dann wär das kein Problem, aber so viele gibts halt nicht halbwegs in der Nähe (also unter 4h Fahrt einfach).

• Ich war am Sonntag bei der ORtsgruppe zum beschnuppern.

Die besteht zum Teil aus recht harten Hundesportlern und u.a. ner Züchterin für Schnauzer, auch Zwergschnauzer. Die hat sich Mio angeschaut bzw. beide Hunde gesehen.

Sie findet ihn grundlegend erstmal sehr schön, vom Typ, vom Brand und vom Wesen.
    Sie war begeistert von seiner Offenheit und Freundlichkeit. ABER der Zahn muss raus, also haben wir Donnerstag OP-Termin.

Sie meinte es wäre schade wenn er sich dadurch das Gebiss versaut und keine Chancen auf Ausstellungen hat oder keine ZZL bekommt.

Ja sie ist keine Richterin, aber hat auch ihre 30 Jahre Erfahrung. Nun sind wir gespannt auf Donnerstag.

• Ich habe nun auch spontan für Nürnberg gemeldet. Wir sind am Samstag da :)

Mit Nisha lohnt es sich gar nichts anzustreben :D Sie bekommt höchstens eine schöne Bewertung und bis jetzt leider nur SGs... aber ich bin damit voll zufrieden.

Leider erwarten die meisten Richter in der Jugend einen fertig ausgereiften Hund und berücksichtigen meiner Meinung nach zu wenig das alter.
    Nisha ist auch etwas klein (unterer Standard) und Livernose :D

• Danke für deine Antwort!

Wie meinst du das mit den verschiedenen Zuchtrichtern? Also es dürften nicht 3x ein V1 vom gleichen Richter sein?

Ja genau - ich weiß jetzt nicht auswendig wies beim JCh. ist, aber beim D Ch. müssen das ja 5 Anwartschaften von 4 verschiedenen Richtern sein. Vllt sind es dann 3 Anwartschaften von 2 Richtern oder sogar 3 Richtern, das kann man ja auf der VDH Seite nachschauen.

Sonst wärs ja fies, gehst immer zum selben Richter und holst dir deine Vs weil er deinen Hund unschlagbar findet :D

Jugendklasse kann man bis 18 Monate melden - ist er da wirklich schon drüber?

• Ah danke!

Am 18.06.2016 wird er 1,5 Jahre und die nähste Ausstellung (nur ne halbe Stunde Fahrt) und eine sehr schöne noch dazu ist am 25.6. Letztes Jahr war sie am 16.6. oder 17., deswegen durfte er da noch nicht teilnehmen.

Naja, ich glaub ich meld Herrenberg mal, weil die im Gegensatz zu den anderen ziemlich nah ist.

Meldegeld bekomm ich nur zurück, wenn ich noch innerhalb der Meldefrist zurückziehe, oder?

• Ja genau super :)

Meldestatistik Nürnberg ist raus. Das wird was :D

10 Hündinnen in der Jugendklasse. Also 9 mal harte Konkurrenz. Und meine Gwenna Maus ist grad mal 10 Monate alt. Aber es geht ja um die Erfahrungen und den Spaß =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!