Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
@Nebula es sind am Sonntag 17 KHC in Karlsruhe. Das ist recht viel, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja 17 sind viel! Im Süden sind allerdings so wenig Ausstellungen, dass da wohl alle hinrennen.
Dortmund warens zB. nur ca 15. Und das mit ausländischen Ausstellern.
-
Karlsruhe ist aber auch schön, war ja letztes mal nur als Besucher. Ganz angenehm vom Platz und von den Löseplätzen.
Aber könnte sein. Obwohl Nürnberg gibt es noch im Januar, Offenburg, Saarbrücken ist nicht mehr direkt Süden. -
Klar, natürlich!
Musst nicht rot werden, ihr seid wirklich Profis beim Ausstellen. So relaxt, Beide. Und das ist nicht geschleimt, sondern die Wahrheit ;-)
Ach ja, zu den Kosten: Ich versuche die Ausstellungskosten relativ gering zu halten. Trotz allem sind die Ausgaben jedesmal höher als ich sonst für andere Hobbys ausgebe oder ausgeben würde.
Man hat halt die Fixkosten mit der Meldegebür und die Fahrtkosten (was bei uns leider die Bahn ist. Bisher hab ich nur einmal bei jemandem mitfahren können.) und um die kommt man nicht rum.Verpflegung nehm ich mit und versuche auch da alles etwas "kleiner" zu halten (grad wegen dem Transport. Ich schlepp schon genug rum), aber vor Ort kaufen ist extrem teuer.
Hotel versuch ich bisher zu meiden, hab ich nur einmal gemacht als ich zwei Tage gemeldet hab. Und mangels Auto halt in Messenähe was sich auf die Kosten ausgewirkt hat.
Beim Corgi ist das Zubehör nun wirklich gering. Wobei ich auch Aussteller kenne, die haben auch da nen ganzes Arsenal. Uns reicht Shampoo und Bürste. Schermaschine hab ich ja eh da. Ein Blower wäre noch toll und ein Trimmtisch mit Rollen (Transport!)
Wenn man das so aufzählt fragt man sich ja eigentlich wirklich ob wir alle bescheuert sind
Aber es macht auch wirklich spaß und man trifft nette Menschen die genau so ne Macke haben wie man selbst.
Karlsruhe hab ich für nächstes Jahr auf dem Plan. Meine Eltern dürfen dann als Übernachtungsstützpunkt, Fahrer und Gepäckträger herhalten. Ich hab es zumindest mal so ihnen gegenüber angedeutet
-
Oke
Dann hier mal ein paar Fotos vom hübschen Krabat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Danke!
Ich hab gestern übrigens festgestellt, das ich die Kamera mit hatte
. Ich dachte, ich hätte vergessen die einzupacken, dabei war die nur so blöd gerutscht, das ich sie nicht gesehen hab
-
Dann will ich auchnochmal was von Dortmund nachtragen... Hier ein paar wenige Fotos der Ausstellung, die ich mir von datKleene gemopst hab^^
@squirrel88 mit ihrem Cziskos im RIng
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Fotos waren von Sonntag... mit knapp 3,5 Stunden Verspätung wurden wir dann auch gegen 18.15 Uhr gerichtet....
Naja, was soll ich sagen? Die Ausstellungskarriere ist somit offiziell beendet. Ich bin schon ein wenig traurig, da es doch wirklich nur an der Größe liegt... Hab zwar nur 5 Ausstellungen gehabt, aber alle Richter fanden den Hund einfach nur super. Die Berichte lesen sich alle (für mich) total toll...nur die Größe wird bemängelt2cm außerhalb des Standards, sind halt 2 cm... Naja, damit hat es sich erledigt...
-
@Dinakl Gestern in Hannover wurde eine ältere Hündin mit sehr sehr wenig Fell beste Hündin! :-)
Es kommt wirklich auf den Geschmack des Richters an. Das kann so unterschiedlich ausgehen.Ja, mal abwarten, das ist nur zum Spaß, einmal reinschnuppern. Eine ZZL brauchen wir im ASCA ja eh nicht, es ist also wirklich nur mal zum Spaß
-
Leo hat heute auf unserer ersten Show ein V1 und das BoB (keine Konkurrenz) bekommen. War zwar nur eine Pfostenschau, aber ich bin trotzdem super stolz auf ihn!
Hier der Richterbericht
"10 Monate alter Rüde, gute Größe, sehr typisch in allen Teilen, braucht aber noch Zeit zur Entwicklung, sehr schöner Kopf, Augen noch etwas hell, korrekt angesetzter Behang, sehr gute Halslänge und Rückenlinie, gute Schulterpartie, bereits recht gute Vorbrust und Tiefe, vorzügliche Pfoten, korrekt angesetzte und getragene Rute, Nachhandwinkelung könnte eine Idee ausgeprägter sein, in der Bewegung zeigt er sich sehr flüssig und temperamentvoll, ist dabei in der Nachhand noch etwas unregelmäßig, vorne korrekt, bereits sehr gutes Haar, sicheres, aufmerksames Verhalten, insgesamt ein sehr schöner Vertreter seiner Rasse."Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
glückwunsch! Der Bericht klingt super
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!