Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Danke euch! Eine Sicherheitsnadel hab ich tatsächlich nicht hier, aber irgendwas werde ich finden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Joker war heute super ätzend drauf. Trotzdem hat er ein V2 bekommen, was mich wirklich positiv überrascht hat. Naja und ich weiß ja, dass er auch anders drauf sein kann :)
-
Mal rein aus Interesse weil es hieß die Ausstellerei kostet einen Haufen Geld, wieviel kostet denn so eine Meldung für eine Ausstellung? Oder was hängen da noch so für Kosten dran?
sagen wir mal so ... inzwischen sind Ausstellungen doppelt so teuer wie zu DM-Zeiten.
die Meldegebühren, die ich jetzt bei meiner Kleinen in Euro gezahlt habe, habe ich früher in DM gezahlt. Also ca. 30 Euro für eine CAC-Schau, ca. 50 Euro für eine CACIB. Und Europasieger/Bundessieger-Schau sind 55€.
Dazu kommt je nachdem Spritgeld. Das kommt dann je nachdem auf die Entfernung an.
Dann Verpflegung, Übernachtung usw.
Wenn Du einen Hund hast, der gerichtet werden muss .... und vertue Dich nicht - dazu gehören beileibe nicht nur Pudel und diverse Terrier-Rassen. Wer da seinen Golden Retriever formvollendet präsentieren will, geht garantiert nicht direkt aus dem Wald auf die Ausstellung - da wird auch ganz schön geschnippelt und getan .... kommen noch die entsprechenden Friseurkosten dazu. Entweder man lernt es selbst zu machen - was idR auch kostet. Zumindest die Anschaffung der Pflegeutensilien, oder man lässt es machen.Evtl. im Vorfeld noch Ringtraining.
Und dann kommt es halt auch darauf an, wie häufig man ausstellt. Ich meine, zweimal im Leben eines Hundes diesen auszustellen kostet nicht die Welt.
Wer aber mal so in Richtung Titel anvisiert, bei dem bleibt es nicht bei 2-3 Ausstellungen. -
@AnjaNeleTeam ich drück euch gaaaanz fest die Daumen für morgen!
-
Wir bekommen wohl nächste Woche endlich mal die Papiere, das heißt, im Juli nächsten Jahres werden wir dann wohl das erste mal melden
Mal sehen ob der Kurzhaaraussie was abstauben kann -
-
@Dinakl Gestern in Hannover wurde eine ältere Hündin mit sehr sehr wenig Fell beste Hündin! :-)
Es kommt wirklich auf den Geschmack des Richters an. Das kann so unterschiedlich ausgehen. -
Meldestatistik für Karlsruhe ist draußen :)
Wieder 6 Picards Sonntags, letztes Jahr war es nur einer.
Also wer Picards sehen will, Karlsruhe lohnt, vor allem sind nur richtig Hübsche gemeldet, zumindest die, von denen ich weißUnd auch viele Shelties, 40 und 49.
-
Bei uns sind es Samstag 60 Flats :)
Wir sind zu zweit im Ring in der Jüngstenklasse. -
So, nach der Horrorheimfahrt gestern wollt ich nichts mehr schreiben ^^
Wir sind mit einem SG und einem guten Richterbericht heimgekommen.
Ich bin ganz zufrieden.
Natürlich hätte es besser laufen können. Wobei das Präsentieren auf dem Tisch diesmal wirklich super lief. Hat sich gelohnt den Trainingstisch zu wechseln.
Aber nach dem Tisch (den die vergessen hatten und dann erst holen mussten) hat er etwas an aufmerksamkeit eingebüst.
Es war einfach ein zu langer Tag und das die Hinfahrt dann auch über 6 Stunden dauerte mit der Bahn und ich so lange dort noch warten muss war im Vornerein nicht geplant.Dafür durfte ich mir von Bekannten erstmal was anhören, dass ich mich zu schnell zufrieden gebe. Der Richterbericht hätte ihrer Meinung (erfahrene Aussteller mehrerer Rassen und Züchter) ein V geben sollen (Vor allem weil mir genau ein V gefehlt hat für den Jugendchampion fanden die das mehr als doof.)
Die "Mängel" sind für das Alter normal und hätten da eigentlich nicht so beeinflussen dürfen.
Was meine Bekannte am meisten aufregte war, das die Bobhündin bei den Pems genau diese Mängel stärker aufwies und Richterin (meine Bekannte züchtet Pems. Sie hat mir anhand der Hunde das genau erklärt das ich ein Vergleich hab, weil ich mit den Einwänden im Bericht nichts anfangen konnte) diese Hündin nicht hätte zum Bob machen dürfen.
Naja, er war halt nicht ihr Idealbild eines Cardigan. Damit muss man leben und ein SG ist doch superDafür freue ich mich, dass Nova so gut abgeschnitten hat und muss nun ehrlich sagen: Nova ist ein absolut schöner Hund. Grad im Vergleich mit anderen KHCollies springt er richtig raus aus der Menge. Und wie er sich präsentierte, super. Wir dagegen wirken wie die letzten Clowns
-
@Helemaus danke
Ich hab von Krabat auch ein paar Fotos gemacht, darf ich die einstellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!