Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Herzlichen Glückwunsch! :bindafür:

Ich war heute auf meiner ersten englischen Show, leider ja ohne Hund und nur zum Zugucken. Trotzdem bin ich toootal begeistert, eine richtig schöne Atmosphäre, die Show war auch eher klein. Zu Beginn hat mich gleich der Clubvorsitzende in Empfang genommen und mich dann allen möglichen Züchtern vorgestellt, ich war echt beeindruckt wie gastfreundlich und lieb alle waren. In Deutschland hätte mich vermutlich niemand beachtet und ich hätte schweigend am Rand gestanden oder selber versucht wen anzuquatschen.

• So, zurück aus Dortmund.
    Zunächst einmal muss ich meinen Hund loben, es war Ihre erste Ausstellungen, gleich Dortmund und sie ist in den Stehtagen - dafür hat sie das echt super gemeistert.
    Für den Richter hatte sie "deutlich zu viel Weißfaktorisierten" und daher haben wir nur ein G bekommen. Sie wurde gemessen, 40 cm hat sie und ist damit "etwas über dem Standard Maximalmaß". Stolz bin ich über die Bemerkung "sehr freundliches aufgeschlossenes Verhalten mit sehr guter Ringpräsentation" :herzen1:

Jetzt bin ich gespannt wie es nächste Woche wird.

• Weißfaktor, ich finds ja auch bei den Collies so unnötig deswegen abzuwerten :roll:

June ist jedenfalls ein wunderhübsches Sheltiemädchen :herzen1: Und so nett! Hat mich gefreut euch persönlich kennen zu lernen :D

Wir kamen heute mit einem V2 heim, die Res. Anwartschaft wird aufgewertet also hab ich nix zu meckern :cuinlove:

• Weißfaktor, ich finds ja auch bei den Collies so unnötig deswegen abzuwerten :roll:

June ist jedenfalls ein wunderhübsches Sheltiemädchen :herzen1: Und so nett! Hat mich gefreut euch persönlich kennen zu lernen :D

Wir kamen heute mit einem V2 heim, die Res. Anwartschaft wird aufgewertet also hab ich nix zu meckern :cuinlove:

Danke, danke. Hat mich ebenfalls gefreut und dein Casanova ist wunderhübsch :) :herzen1: Mit dem Weißfaktor ist ärgerlich, manche Richter mögen das halt gar nicht - und der heute zählt wohl dazu.

Euch Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis!

• Glückwunsch, Nebula. Da hat es sich ja richtig gelohnt für euch.

Schade, das der Richter wegen dem Weißfaktor ein G gegeben hat. Oder war es wegen Weißfaktor und Größe?

Wir haben ja oft Collies und Shelties bei uns vorher im Ring und mir kommt es so vor, als ob Merle bei vielen Richtern "nicht gut ankommt". Kann das sein?

• Glückwunsch, Nebula. Da hat es sich ja richtig gelohnt für euch.

Schade, das der Richter wegen dem Weißfaktor ein G gegeben hat. Oder war es wegen Weißfaktor und Größe?

Wir haben ja oft Collies und Shelties bei uns vorher im Ring und mir kommt es so vor, als ob Merle bei vielen Richtern "nicht gut ankommt". Kann das sein?

Ja, das ist definitiv so. Der Richter heute war bekanntermaßen sable-Fan, das sah man auch an den Meldungen. Von 25 gemeldeten Hunden nur 2 blue merle (glaube ich), in meiner Klasse von 7 Hunden 6 sable.

Das G lag wirklich hauptsächlich am Weißfaktor. Er sagte direkt, als sie auf dem Tisch stand "Wissen sie, dass sie einen sehr stark weißfaktorisierten Hund haben? Mit einem solchen Hund in der Zucht tut man mir ja absolut gar keinen Gefallen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!