Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • also bei uns ist es wirklich überhaupt nicht gern gesehen da mit einer läufigen Hündin aufzukreuzen. Wir teilen uns oft mit anderen Rassen den Ring, deshalb sind immer Hündinnen vor uns, so fern wir nicht zufällig die ersten sind.
    Ich merke das als Rüdenhalter auch immer sofort, meiner schnüffelt dann beim Laufen ständig den Boden ab. Klar ist nicht deren Problem, aber freuen muss man sich darüber wohl auch nicht.

  • Ich kann beide Seiten verstehen. Wobei ich glaube, wenn Caja zufällig läufig werde sollte vor einer Ausstellung ich trotzdem mit ihr hin gehen würde, um die Meldegebühr nicht verfallen zu lassen.
    Bei Sportprüfungen sind schließlich auch läufige Hündinnen dabei und die Rüden müssen damit umgehen.

  • Ich bin 4facher Rüdenbesitzer und find es absolut übertrieben, was manche Menschen da für ein Drama raus machen bzw. das es in manchen Ländern echt verboten ist seine Hündin auszustellen.

    Meine Hündinnen kamen erst nach den Rüden, hab jahrelang nur Rüden gehabt und ausgestellt. Da muss Herr Hund einfach lernen sich zusammen zu reißen...

  • Wir haben ja 2x im Jahr eine Speziale bei der die Hunde die ZZL machen koennen. Waere Fou da dann heiss...joa Pech fuer die Ruedenhalter. Ich wuerd nen Teufel tun und es dann wegen den Rueden absagen :ka:

    Pech oder aber auch eine gute Übung.

    Mich hat mal mein Rüde allein im Ring stehen lassen. Der Dödel hat es geschafft aus dem Halsband zu schlüpfen und zack weg war er.

    Ich habe dann zum Richter gesagt: "Tut mir leid, wir sind gleich wieder da". Bin meinen Kerle einfangen und zurück in den Ring. Später V2 kassiert, die Welt war in Ordnung :lol:

  • Bei meiner Rasse laufen prinzipiell in jeder Klasse die Hündinnen vor den Rüden. Also wechseln sich Hündinnen und Rüden im Ring durchgehend ab und die läufigen Mädels sind da ganz normal mit dabei.
    Da müssen die Jungs einfach durch :)

    Mein Mädel war während ihrer Schau auch läufig. Sie hat im Auto gewartet, war aber ganz normal zwischendrin an den Lösestellen. Und weder dort hat ein Rüde massiv reagiert noch einer der nachfolgenden im Ring. Meist ist es ja so, dass es kaum auffällt, wenn es die jeweiligen Halter nicht wissen und sich drauf versteifen können, dass der Rüde jetzt deswegen durchdrehen "muss" :roll:

  • ich hab auch noch keinen Rüden gesehen, der da wirklich "durchgedreht" ist.
    Aber ich bin froh, wenn mein Kerl in der Jungend- und Zwischenklasse ordentlich steht und läuft. Wenn vorher was läufiges dort war, ist er halt ziemlich abgelenkt und ständig am schnüffeln. Das nervt schon und wie soll ich das denn üben, wenn ich zwischendrin nicht in den Ring kann...

    Ich kann aber auch die Hündinnenhalter verstehen, ist immerhin ne Stange Geld. Aber ich kenn keinen, der dann seine Hündin mitschleppt, schon gar nicht in den Stehtagen. Und ich, die selbst ne Hündin hab,würde das auch nicht machen, würde ich sie ausstellen.

  • Aber ich kenn keinen, der dann seine Hündin mitschleppt, schon gar nicht in den Stehtagen. Und ich, die selbst ne Hündin hab,würde das auch nicht machen, würde ich sie ausstellen.

    Wieso nicht? Die Hündin ist läufig und nicht krank! :ka:

    Bin mit meiner läufigen Hündin und all meinen Rüden letztes Jahr auf eine CACIB gefahren. 8 Stunden Autofahrt, 2 Tage CACIB, Hotelübernachtung. Null Problem - meine Hündin stand ab Sonntag, also schon auf der Ausstellung und Rückfahrt. Es hat niemanden gestört und bezweifel das es jemandem auf der Ausstellung groß aufgefallen ist.

  • Nur weil keiner was sagt, heißt das ja nicht, dass es nicht auffällt.

    Wie gesagt, ich merke auch wenn bei der Rasse vor uns wohl jemand läufig war. Aber wer es war weiß ich trotzdem nicht und was sagen würde ich auch nicht. Kenne ja diese Zwickmühle.
    Ich würde es der Hündin zu Liebe nicht tun. Die meisten sind dann einfach nicht gut drauf und wollen ihre Ruhe.

    Aber ich will hier keinem was vorschreiben. Ich sage bloß wie ich es handhaben würde und wie das für einen Rüdenbesitzer aussehen kann :ka:

  • Danke für die Meinungen! Ich hab an beiden Tagen gemeldet, das wären dann fast 100 €, die weg wären...

    Wahrscheinlich sind wir wieder die ersten der Sennenhunde im Ring, das ist natürlich ungünstig. Aber darauf verzichten finde ich eben auch blöd.

    Ich machs mal davon abhängig wie sie sich fühlt - bei der letzten Läufugkeit war nicht viel zu merken, heute ist sie sehr schlapp (da muss ich noch schauen, obs von der nahenden Läufigkeit kommt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!