Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich werd langsam etwas nervös. Sonntag ist unsere erste Ausstellung in der Jüngstenklasse.
    Ich befürchte etwas, dass June sich total über den Richter freut und ihm versucht durch das Gesicht zu lecken. Aaaah, meine Nerven.

Mach Dir da mal kine Gedanken .... Klein Jin ist auf ihrer ersten Ausstellung dem Richter vor Begeisterung fast ins Gesicht gehüpft. Und auch sonst ist sie locker flockig mit dem einen oder anderen Hüpfer durch den Ring getrabt .... Nachdem die drei anderen Jüngstenlasse Hunde erst mal dazu überredet werden mussten, sich überhaupt vom Richter anfassen zu lassen und mit eingezogener Rute ängstlich durch den Ring gezogen wurden, fand er Klein Jin wohl toll - "so ein offenes, freundliches Wesen, eine Werbung für die Rasse" usw.

Ok, Jin ist ein Pudel, aber ich denke, gerade bei Junghunden wird jeder vernünftige Richter einen offenen, sicheren Hund einem ängstlichen, unsicheren vorziehen.

• vampie98: kommst du auch aus Österreich?

Wir sind diesmal sogar an beiden Tagen da, muss man ausnutzen, wenn sowas schon an beiden Tagen ist (und ich hab nicht weit). Einmal ist ja VSSÖ Sonderausstellung, am Samstag. Ich glaube, da sind auch mehr Sennenhunde gemeldet (zumindest bei den Appis).

Kommt hier noch wer nach Tulln? MajorTom? VetMed17?bonitadsbc?Soranik?Avocado?

• nein @Flintstone01, wir kommen aus Deutschland. Wir haben aber 1 Woche Urlaub in Tulln und da unsere Hündin nur noch 1 Cacib braucht für den Internationalen Champion wollen wir da die Chance nutzen. :D

Samstag können wir leider aber nicht, da wir am Samstag früh erst oberhalb Berlin losfahren können.

• Logray hat auch die Richterin auf der Clubschau erstmal angesprungen, die fand das nur witzig.
    Leider gabs auf der diesjährigen Clubschau für keine Hündin ein CAC und einige wurden dermaßen abgewertet, irgendwie schade.
    Welchen Geschmack die Richterin da verfolgt hat weiß ich aber auch nicht, denn sie hat sowohl recht kompakte, massige Hunde als auch die, die eher drahtig und agil gebaut sind schlecht bewertet.

• Ich wollte ja nach Tulln kommen, aber ich habs wohl ein paar Mal zu oft in Serijs Gegenwart erwähnt, denn sie ist schon wieder läufig :roll:
    Ich kann ihren Zyklus langsam echt nach dem Ausstellungskalender des ÖKVs richten :ugly:

• Nein, da sie momentan eh etwas "verhaltenskreativ" mit Menschen ist, wollte ich eh nur zuschauen gehen, aber das tu ich mir mit einer Hündin kurz vor oder in den Stehtagen nicht an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!