Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Splash war wirklich umwerfend :D So ein süßer Kerl!

Am liebsten würde ich heute nochmal hin. Ich liebe Ausstellungen, die ganzen Rassen und unterschiedlichen Hunde, einfach toll!

Achja, ein Kind fragte wie man eigentlich Ringrichter wird? Wisst ihr das?

Von mir auch ein paar wenige Fotos.

• Hey, da seid ihr ja alle wieder! Habe erst gestern auf der Ausstellung erfahren, daß das Forum wieder lebt! Kämpfe dementsprechend noch mit der Technik....
    Schön, mal alle live gesehen zu haben! Wir waren echt eine nette Truppe! Vorschlag für´s nächste Mal: wir bauen einen kleinen Stand mit dem DogForumLogo und einer großen Kaffeemaschine auf....

War ja ohne Hunde da, war nur zum Daumendrücken für Hamilton angerückt: und er und Danny haben ihre Sache großartig gemacht! Der Richterbericht ist wirklich klasse, und wenn er etwas mehr Routine hat und sich endlich vernünftig stellen läßt, ist noch mehr drin!

Und jetzt noch ein Nachtrag zu den "gelben" und "blauen" Impfpässen:
    Der Unterschied: die "gelben" sind national, gelten nur in D, aber dort gelten sie! D.h., ihr kommt damit ohne weiteres in die Ausstellung, und die Tollwutimpfung muß auch nur 21 Tage her sein... zudem sind die Kontrolleure ja auch nicht doof, wenn bisher geimpft wurde und da mal eine Lücke ist, ist das kein Problem. Lediglich bei sehr jungen Hunden oder bei dtl. ungepflegten Tieren wird schon mal genauer hingeschaut!
    Der "blaue" ist sozusagen der "Reisepass" für HundKatzeFrettchen. Seit 28.12.2014 muß er vom TA genau bestägigt, die Daten hinterlegt und dann laminiert werden! D.h. der Hund muß dann auch schon gechipt sein! Am besten vor der ersten T-Impfung, spätestens mit ihr.
    Klar kann jeder TA den ausstellen, er kann auch die Impfungen eines anderen TAs übertragen, der alte wird dann soweit einfach mit dran geheftet. Bei zweifelhaften Einträgen, z.B. Ostblockhunden sind aber auch wir vorsichtig. Zur Not impfen wir halt zumindest T noch mal nach....

• Unsere Ausweise wurden letztlich nichtmal angeschaut B)

Wir hatten zwei schöne Tage in Nürnberg, auch wenn es gestern etwas stressig war, weil extrem voll.

• Tolle Kopfstudie - darf ich's klauen?

Normalerweise fängt man erst als Ringsteward an - dazu gibt es Kurse. Dann gibt es eine umfangreiche Richterausbildung, mitsamt Pflichtpraktikum, wo man parallel zum eigentlichen Richter an Ausstellungen die die Hunde richtet, und dabei vom Richter beurteilt wird. Erste Stufe ist dann der Rasserichter (meist die eigene Rasse), wo man die Zulassung für eine oder mehrere Rassen erhält. Nächster Schritt wäre FCI-Gruppenrichter für die ganze FCI-Gruppe - wieder mit Schulung und Praktikum. Wer alle für Gruppen geprüft ist, ist Allround-Richter. So ganz im Groben.

• Schön, mal alle live gesehen zu haben! Wir waren echt eine nette Truppe! Vorschlag für´s nächste Mal: wir bauen einen kleinen Stand mit dem DogForumLogo und einer großen Kaffeemaschine auf....

Da bin ich dafür!!! Ich wird auch fleißig sparen, damit ich nächstes Jahr auch dabei sein kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!