Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Geht Jemand eigentlich nach Bremen Anfang August? Überlege, ob ich da nicht beide Tage mache. Wie ist die denn so?

Ungefährer Plan für dieses Jahr wären dann Bremen, Leipzig, Rostock und Paaren. Bei Bremen und Leipzig hätte ich dann die Möglichkeit beide Tage zu machen. Die Einzige, die wirklich 100% sicher ist, ist Paaren.
    Ob Polen dann auch bin ich wirklich unsicher. Wenn dann noch seine Brüder dort in der selben Klasse ausstellen, das wäre irgendwie seltsam.
    Und es ist ja auch irgendwo ne kostenfrage.

Dann wäre bei uns nach der ersten Ausstellung zwar bis August Pause, aber die brauch Krabat auch (Körperlich. Er ist noch extrem Junghundschlacksig, was an für sich kein Problem ist, aber in die Bewertung reinspielt.)

• Darf ich fragen welcher Typ der Zeit gefragt ist ?

Na klar.
    Ich würde sagen der Trend geht zu massig Fell, schwere Knochen und besser zu groß und dick, als im unteren Standart.
    Joker ist der leichtere Typ von eher kleinerer Größe, mit mittelmäßig Fell und mittlerer Knochenstärke.
    Ich habe jedoch Hoffnung, dass dieser Trend irgendwann ein wenig zurück geht. Teilweise werden da Hunde gezeigt, wo ich mich Frage, wo das ein Aussie sein soll.
    Ansich habe ich nichts gegen diese Hunde, soweit sie keine gesundheitlichen Einschränkungen haben, aber für mich ist es langsam nicht mehr der "Show-Aussie", sondern eine ganz andere Rasse.
    Ich freue mich deshalb immer besonders, wenn es Richter gibt, die Joker toll finden und ihm eine gute Bewertung geben ;)

• Aber zumindest für Rasseninteressenten ist es schön, wenn sie nicht nur Fellberge sehen.
    Wurde in Dortmund auch oft angesprochen deswegen. Weil sie die Massigen nicht schön fanden und total überrascht waren das es auch solche Cardigans gibt.
    Zumindest in diese Richtung ist es gut, nicht mit der Masse zu schwimmen ;-)

• Geht Jemand eigentlich nach Bremen Anfang August? Überlege, ob ich da nicht beide Tage mache. Wie ist die denn so?

Ungefährer Plan für dieses Jahr wären dann Bremen, Leipzig, Rostock und Paaren. Bei Bremen und Leipzig hätte ich dann die Möglichkeit beide Tage zu machen. Die Einzige, die wirklich 100% sicher ist, ist Paaren.
    Ob Polen dann auch bin ich wirklich unsicher. Wenn dann noch seine Brüder dort in der selben Klasse ausstellen, das wäre irgendwie seltsam.
    Und es ist ja auch irgendwo ne kostenfrage.

Dann wäre bei uns nach der ersten Ausstellung zwar bis August Pause, aber die brauch Krabat auch (Körperlich. Er ist noch extrem Junghundschlacksig, was an für sich kein Problem ist, aber in die Bewertung reinspielt.)

Ich warte auch bis August in Bremen mit Mollys erster Ausstellung. Ausgestellt habe ich dort noch nie, aber ich war schon oft als Besucher da. Die Ringe sind relativ klein, aber dafür verläuft sich drumherum meist alles schön und es ist gerade in den Ausstellungenshallen nie extrem voll. Die Ringe sind auch nicht so sehr aneinander gequetscht, der Beaglering jedenfalls lag bis jetzt immer etwas abseits, was ich ganz schön finde.
    Bremen ist, finde ich, deutlich schöner und entspannter als z.B. Hannover.

Wir sind am Sonntag da. :)

• Das hört sich gut an. Dann ist Bremen als nächstes Ziel fest. Ob beide Tage kann ich mich ja noch entscheiden, ist ja noch etwas Zeit mit Meldefrist.

Hm, stimmt, Hannover wäre von der Entfernung auch noch ok. Müsste mal nachschauen, wann die ist. So als Alternative.

• Wir haben uns jetzt für Leipzig im August entschieden.
    Habe gestern mal nach Hotels gesucht und war etwas schockiert, dass so gut wie alle Hotels schon ausgebucht sind?! Total bescheuert.
    Habt ihr da vielleicht irgendwelche Geheimtipps? :D
    Sonst werd ich gleich heute Abend halt irgendeins nehmen ... aber das fand ich schon krass. :shocked:

• chatterbox, evtl. hat ja jmd eine Couch für dich. Gibt einen Thread dazu =)

Auf jeden Fall möchte ich nach Hannover dieses Jahr. Dann evtl. Bremen, evtl. Dortmund evtl. Kassel. Kommt drauf an ob ich Zeit und Geld dafür habe :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!