Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Jein.

    Das erste Mal hat er nen Hund hinter ihr angeknurrt.

    Der ist jedes Mal, wenn ein Hund im Ring an ihm vorbei ist, polternd nach vorne. Wir saßen ja neben denen und haben das mitbekommen.

    Das war so ein "wag es dich". Der Hund hat's auch verstanden, aber die Richterin auf sich bezogen.

    Das zweite Mal galt der Richterin.

    Die war super mit den Hunden. Echt ne liebe und super fair.

    Der Richter aus dem Ehrenring war da das Gegenteil von.

    Das einzige, sie ist etwas eingeschränkt gewesen, aber das ist kein Grund zum knurren.



    In Summe, es war nicht angebracht, der Richterin gegenüber.

  • Schwabbelbacke


    Laut Katalog richtete „unser“ Richter den Ehrenring.


    Tatsächlich fand ich ihn absolut super im Umgang mit den Hunden, er verstand Spaß und ermöglichte es auch, die Hunde im Schatten aufzustellen… vor allem zeigte er lachend Verständnis für stürmische Youngster … und da ist meiner (leider) vorne mit dabei (*schäm*).


    Evtl wurde das Programm ja geändert …

  • Das Herzchen ist für Deine Einschätzung, die für mich als ehrlich und objektiv (soweit man das beim eigenen Hund sein kann :smiling_face_with_hearts: ) scheint. Dankeschön.


    Beim nächsten Mal wirds besser! *Daumendrück*

  • Ich habe ihn nur im Ehrenring gesehen.

    Da fand ich ihn, im Umgang mit den Hunden, als Recht ruppig und, zumindest ggu der Züchterin von meinem Hund, als etwas Übergriffig


    Aber vielleicht war er auch müde und, das darf man natürlich auch nicht unterschätzen, war er ja auch den ganzen Tag in der Sonne.





    CundC das mo rausgeflogen ist, ist absolut berechtigt.

    Ich nehme das auch überhaupt nicht krumm. Ich hatte Jessica und Martin auch im Vorfeld gesagt, dass es sein kann, dass wir abbrechen im Ring, wenn's für mo zu viel wird.

    Wir sind allerdings davon ausgegangen, dass er sich nicht anfassen lässt.

    Das er im Vorfeld knurrt, damit haben wir nicht gerechnet.

    Ich bin überhaupt nicht sauer auf die Richterin und kann ihre Entscheidung voll verstehen. Für uns zwar schade, aber unberechtigt war es ja nun nicht

  • Ich bin ganz froh, dass wir dieses Wochenende nicht gestartet sind. Bin beruflich stark eingespannt und es wäre für mich ein ziemlicher Ritt. Dazu diese Hitze. Ich finde es unerträglich warm, die Hunde sind auch recht platt beim Sommercomeback. Weiß nicht, ob das jetzt unbedingt sein muss für die Hunde. So ein Ausstellungstag ist lang.

  • Ich bin ganz froh, dass wir dieses Wochenende nicht gestartet sind. Bin beruflich stark eingespannt und es wäre für mich ein ziemlicher Ritt. Dazu diese Hitze. Ich finde es unerträglich warm, die Hunde sind auch recht platt beim Sommercomeback. Weiß nicht, ob das jetzt unbedingt sein muss für die Hunde. So ein Ausstellungstag ist lang.

    Ja, es war abartig.

    Aber unsere Hunde konnten schwimmen gehen zwischendrin 🤣

  • Schwabbelbacke



    Tut mir leid für Euch. Ich kenn ja die Richterin persönlich und ihr Augenmerk auf Wesen. Mir gefällt nicht alles, was sie züchterisch macht, aber Wesen ham zb ihre Hunde durch die Bank ein sehr tolles und...das find ich sehr gut. Das ist bei ihr sicher immer mit ein Kriterium. Sie mag freundliche Hunde.


    Mein persönlicher Abturner war da der Azawakh Ring heuer in Greppin. Da stellte man sich durchaus die Frage - fressen Azwakhs in Mali kleine Kinder und sind der Schrecken des Dorfes - oder ist da züchterisch was schief gegangen und hat man zu lange Hunde vorn platziert, die nie Zucht hätten sollen?

    (Persönlich beruhigt hat mich, dass mindestens ein Halter das ähnlich sah. Ich mein, wennst Hunde nicht anschauen, ansprechen, vorbei gehen darfst und als Besitzer schon lieber kuschst, wenn der Jungrüde einmal schief schaut. Hat mich sehr verstört.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!