Vegetarische/Vegane Gerichte

  • ist dieser hier:
    Rhabarberkuchen mit Vanillecreme und Streusel (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
    da kommt der Schmand sowohl in den Bodenteig als auch in die Vanillecreme (mit Pudding, den ich dann vss. aus Soja- oder Haferdrink machen werde)

    Die Vanillecreme kannst Du auch super aus Seidentofu mit Puddingpulver (1 Pack auf 400g Seidentofu) machen, das gibt eine tolle Konsistenz, geschmacklich sehr, sehr nahe an Vanille-Schmand.
    So mach ich meinen Lieblingskuchen, das ist ein Teig mit viel Kakao, drauf eine Schicht eingekochte Preiselbeeren, dann abgetropfte Schattenmorellen oder anderes Obst nach Belieben und dann die Creme aus Seidentofu drauf und backen - einfach genial!

  • Gestern gabs Kartoffelbrei mit Rahmrosenkohl und Seitan-Steaklet

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Steaklet (von Meetlyke) war nicht so der Knaller, musste aber endlich mal verbraucht werden, bevor das MHD abläuft. Wird nicht nachgekauft. Aber Kartoffelbrei und Rosenkohl ist immer ne leckere Kombi ;)

  • Rosenkohl hab es hier heute auch, aber in Form eines Currys mit Kartoffeln. Curry gibt es momentan irgendwie dann eh fast jeden Tag. Ich hab immer so Phasen in denen mir bestimmte Dinge besonders gut schmecken und ich sie ständig und immer wieder koche. Den gesamten letzten Sommer und Herbst waren das Auberginen in allen möglichen Zubereitungsarten. Ich habe so viele Auberginen gekauft - es war unglaublich :D
    Im Januar waren es irre viele Gemüsesuppen. Mal mit Kartoffeln, mal mit Suppennudeln (kennt ihr das Problem, dass die meisten kleinen Nudeln, die man findet, immer Ei enthalten. Ich hasse Eiernudeln...) oder mit Frittaten.
    Dann kam eine kurze Salatphase mit angebrateten Auberginen und Champignons und seit 2 Wochen sind es nun Currys. Die Phase hatte ich letztes Jahr schonmal, da waren sie aber hauptsächlich mit grünem Gemüse und nur mit Kokosmilch, nun hab ich die Kartoffeln und die Kichererbsen im Curry entdeckt und gebe immer noch gehackte Tomaten zusätzlich dran :ugly:

    UND Bananen sind hier momentan auch ganz angesagt. In dem Zuge habe ich diese Kekse für mich entdeckt, ich nehme aber braunen statt weißen Zucker
    Zusammen is(s)t man weniger allein - oder: Frau Schulz wird vegan.: {Rezept} Schoko-Bananen-Cookies

  • Ich mach viel zu selten Rosenkohl, obwohl ich ihn echt gerne esse.

    Ich hab momentan meine indisch-Phase, ich war gestern beim Inder, letzte Woche, gehe morgen wieder, habe schon Zutaten für ein indisches Gericht auf dem Einkaufszettel und bin zum indischen Kochabend am Samstag eingeladen :lol:

  • ich mach auch wirklich ständig Currys! Da kann ich dann immer ewig dran essen und es wird mir nie fad. Schmeckt halt auch jedes Mal anders, man kann so schön variieren.
    heute hab ich wieder eins gemacht, mit allem möglichen an Gemüse (Brokkoli, Spitzkohl, gelbe und rote Paprika, violette Karotte, Fenchel, Zwiebeln…), heute mal ausnahmsweise nicht mit Kokosmilch, sondern mit Reis-Cuisine, roter Thai-Curry-Paste, scharfer Chilisoße, noch ein paar Cashews reingeschmissen uuuuund ein großer Löffel Cashewmus mit reingerührt :cuinlove:

  • Apropos Indien, mein Freund ist gerade da und schwärmt immer von der Peppy Paneer Pizza, schade, dass es die hierzulande nicht gibt, ich würde die auch furchtbar gerne mal kosten :D
    Ansonsten hängt ihm schon nach einer Woche der Reis zum Hals raus xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!