Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Hier gabs heute vegetarische Gemüse-Käse-Bratlinge und Herzoginnenkartoffeln mit selbst gemachter veganer brauner "Braten"soße.

    Sooooo lecker :cuinlove: Vor allem in die Soße hätte ich mich rein legen können!!

    Hat er gut gekocht, der Mann :D

  • Meine Mutter will doch kein Raclette machen, ist ihr zu viel Schnibbelei :tropf:

    Uns hätte es auch gar nicht gestört, dass da auch Fleisch mit auf dem Grill ist und unsere veganen Sachen daneben. Aber naja, sie fand das irgendwie doof. Vielleicht hatte sie ja Angst, dass die Ersatzprodukte ihre ehrlichen Steaks verunreinigen? :hust::roll::lol:

    Egal. Dann gibt's für uns gefüllte Paprika in Tomatensoße mit Kartoffelbrei und die anderen essen Ente.

  • Ich würde aber auch eher auf Brühe gehen. Mir schmeckt Frittiertes auch nur alle Jubeljahre einmal.

    Hast du da Erfahrungen? Fondue und gerade Brühefondue sind komplettes Neuland für mich. Und im Moment stelle ich es mir noch etwas fad und leblos vor

    Ja, also wenn wir Brühefondue (mit Fleisch) gemacht haben, dann gab es immer ganz viele Dips dazu. Ich fand das Fleisch wurde durch die Brühe schon gut gegart, aber es bleibt wie du schon sagst etwas fad.

  • Ich hab lange, lange kein Ölfondue mehr gemacht. Mein Mann und ich bevorzugen es mit Brühe. Wenn die kräftig und würzig gemacht ist, dann ist auch das Fleisch nicht fad. Das letzte Mal bei Freunden, und da gabs halt kleine Frühlingsrollen und Mini-Wantan und sowas für die Vegetarier. Die wurden gemacht, bevor das Fleisch reinkam (bei mir ist das tagesformabhängig, ob ich mit Fleisch Mitgegartes esse oder nicht).

    Für die Würzung der Brühe gibts so viele Möglichkeiten (schau Dir z. B. mal verschiedene Rezepte für Shabu Shabu an, das kann man wunderbar auch mit Tofu und Gemüsegyoza oder anderen kleinen Nudelteigtaschen statt Fleisch machen). Fad finde ich das nicht. Im Gegenteil, ich finds würziger als Ölfondue.

    Und Übriggebliebenes kann man einfach mit der Brühe zu einem Eintopf für den nächste; Tag verarbeiten :smile:

    Der GöGa und ich haben aber sowieso seit etlichen Jahren ein kombiniertes Raclette-Fondueset, das machts uns beim kombinierten Essen einfacher.

  • Blumenkohlsuppe mit ButterAlsanbrot

    (es war ein recht großer Blumenkohl |))

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!