Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Alles liebe ich an dem Ding.Alles? Ich hatte den Thermomix mal für eine Woche hier zu Besuch, weil meine Stiefmutter tatsächlich mal ohne ihn verreist ist und dieses Dingeling, was er immer macht, wenn er fertig ist, hat mich furchtbar genervt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stimmt, dem komme ich manchmal zuvor, indem ich ein paar Sekunden eher ausmache, wenn ich eh in der Küche bin.
Aber sonst finde ich es schon praktisch, ich überhör es nicht, wenn ich grad in nem anderen Zimmer bin. Gut, hätte vielleicht auch ein anderer Ton getan, aber so schrecklich nervig find ich ihn nicht. -
Hast du dir schonmal die Kenwood angeguckt? Die kann alles, plus heizen. Halt mit den richtigen Aufsätzen.
-
Ja Thermomix, Kenwood und Krups Prep and Cook waren auch schon im Fokus, aber gerade Thermomix und Kenwood sind so abartig teuer und ich bin noch nicht davon überzeugt, dass ich die Kochfunktion wirklich brauche. Ich habe das Gefühl, dass die Dinger mich im Kochen eher einschränken oder mir einfach keinen großen Vorteil bringen, der den Preis rechtfertigt. Ich bin da noch in der Findungsphase
-
Den Vitamix finde ich aber auch schon sehr teuer, Lagurus. Ich meine... der mixt ja eigentlich nur. Vom Thermomix hab ich schon viele schwärmen hören, aber der kostet natürlich einiges und ich weiß nicht, ob ich den dann wirklich nutzen würde, also alles, was der so zu bieten hat.
Ich denke, ich schau mich mal nach so einer Bosch Krücke für 150€ um. Günstiger wäre noch besser, aber ob die dann was taugen? -
-
Wie es beim vitamix aussieht weiß ich gerade gar nicht, aber für den bianco zum beispiel gibt es ja auch noch nen Trockenbehälter, mit dem man dann wohl auch Teige kneten kann, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man im mixer einen vernünftigen Pizzateig oder so hinbekommen soll
@Aza1on so ähnlich sah meine damals aus, nur ganz so viel shizzle hatte ich nicht dafür. Mit weniger Zubehör kriegt man die dann sicher auch günstiger, und manche Shops die man vielleicht nicht immer im Blick hat hauen die halt manchmal auch wesentlich günstiger raus als Amazon und bekannte Konsorten. Meine hatte ich von redcoon, die waren damals noch recht neu glaub ich.
-
Ja man muss sich halt überlegen, ob man lieber mixen oder kochen oder schreddern oder Teig kneten will, wäre ich große Bäckerin und würde ständig verschiedenste Teige kneten, dann wäre der Thermomix sicher nicht die erste Wahl, da ist eine Kitchenaid dann definitiv besser für den Job geeignet. Braucht man nur einen Hochleistungsmixer ohne den restlichen Schnickschnack dürfte ein Gerät wie der Vitamix den Job besser erfüllen als eine All-in-One Maschine wie der Thermomix, was Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, bestätigen. Deswegen muss man sich überlegen, was man genau machen will und was es einem Wert ist. Und die guten Geräte kosten dann leider auch verdammt viel Geld. Ein Vitamix wäre mir das Geld auch nicht wert, weil ich dafür zu selten ein Einsatzgebiet hätte, wo er sich lohnt.
-
zu den Küchenmaschinen: ich habe eine Kenwood Cooking Chef. Seit es da die neue Version gibt, gibts diese ältere auch günstiger. Sie ist natürlich noch immer teuer, aber es lohnt sich. Und es gibt sie ja auch ohne Kochfunktion
-
Ich hab mich jetzt ewig lang gefragt, was denn an Kartoffelsalat bitte nicht vegan ist
Der Altwiener Kartoffelsalat wird ohne Mayonnaise gemacht, deshalb hab ich das Problem nicht verstandenMal eine Frage zu Quinoa und anderen Sachen, die man vor dem Kochen waschen soll - wie macht ihr das, dass ihr die kleinen Körner dann nicht überall rumfliegen habt?
-
@milkali und @Chatterbox was macht ihr de noch mit euren Küchenkochmaschinen, was jetzt für euch schneller/einfacher geht? Wofür nutzt ihr sie am meisten?
@oregano Im Süden Deutschlands wird der auch eher ohne Mayo gegessen, in meiner Heimat ist der mit Mayo traditionellen er ist noch nicht mal vegetarisch, weil da Fleischwurst mit rein kommt. Ich mache ihn aber überwiegend mit Joghurt und nur wenig Mayo, das ist mir sonst zu fettig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!