Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Bin ich froh dass Weihnachten erstmal durch ist
Jetzt wird erstmal zwei Tage nix gegessen und dann geht's mit Silvester weiter
Externer Inhalt i66.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Letzte Woche mit den letzten eingefrorenen Gartenbohnen Fasolakia gemacht, Bohnen und Kartoffeln in Tomatensoße. Im Sommer hatten wir das öfter direkt im Garten mit nur frischen Zutaten gemacht, das war herrlich, schmeckt aber auch im Winter mit Dosentomaten.
Externer Inhalt i65.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwischendurch gab's auch wieder Ramen, die gibt's halt immer wenn mir nix besseres einfällt
Externer Inhalt i66.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann bin ich über ein Rezept für gegrillten Pesto-Parmesan-Tofu gestolpert. Marinade mit Mayo klingt erstmal seltsam, war aber sehr lecker! Das nächste mal würde ich die Scheiben nur dünner machen und sie auch länger marinieren lassen.
Broiled Pesto Parmesan Tofu Recipe – Vegan Travel Eats
Dazu dann halt schöde Brötchen, Gemüse, Aufschnitt- und strich und Ofengemüse.
Externer Inhalt i68.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Samstag hab ich mich dann auch endlich mal hingestellt und die Rotkrautvorräte aufgefüllt. Drei große Gläser und 6 kleine sind's geworden. Ich sollte auch mal einen Lobgesang auf meine Kitchen Aid schreiben, die raspelt mir mein Rotkraut, knetet Hefe- und Nudelteige, rollt Nudelteig aus, rührt Kuchenteig, ich liebe sie! (Dass ich sie fast auf der Straße stehen gelassen hätte nachdem ich sie gekauft hab, weil ich vollkommen unterschätzt hab wie viel das verdammte Ding wiegt und im Laden nur meinte "Och, machn Henkel dran, ich trag das!", lassen wir mal unerwähnt
)
Externer Inhalt i64.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zu Weihnachten gab's dann Rouladen, Rotkraut und Kartoffel-Blumenkohl-Stampf. Davon haben wir dann auch drei Tage gegessen ^^
Silvester machen wir dieses Jahr mal wieder nen gammeligen nachdem letztes Jahr große Party war. Fünf mal am Abend den Tischgrill anwerfen, Bowle, Kartoffelsalat, Schichtsalat und zocken! Und die ganze erste Januarwoche Reste essen, top!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gab es heute eine Bowl - blöderweise hab ich verdrängt ausreichend zu würzen
morgen für die Arbeit mach ich noch eine, dann auch gewürzt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich sollte auch mal einen Lobgesang auf meine Kitchen Aid schreiben, die raspelt mir mein Rotkraut, knetet Hefe- und Nudelteige, rollt Nudelteig aus, rührt Kuchenteig, ich liebe sie!
Ach sag sowas doch nicht, ich versuche mir seit Wochen so ein ultra teuere Gerät auszureden
Ich hab schon zig mal verschiedene Geräte verglichen, aber ich konnte mich bisher nicht entscheiden, bzw. ist noch keine Entscheidung gefallen, ob ich sowas überhaupt brauche
Ich hätte halt gerne eine Maschine, die klein schnibbeln, raspeln, Teig rühren und kneten kann und die dazu auch noch einen Hochleistungsmixer besitzt, um sowas wie Nüsse und Datteln klein zu kriegen. Nun ja, mal gucken, ob ich irgendwann was finde, was alle meine Bedürfnisse erfüllt.
-
Ach sag sowas doch nicht, ich versuche mir seit Wochen so ein ultra teuere Gerät auszureden
Ich hab schon zig mal verschiedene Geräte verglichen, aber ich konnte mich bisher nicht entscheiden, bzw. ist noch keine Entscheidung gefallen, ob ich sowas überhaupt brauche
Ich hätte halt gerne eine Maschine, die klein schnibbeln, raspeln, Teig rühren und kneten kann und die dazu auch noch einen Hochleistungsmixer besitzt, um sowas wie Nüsse und Datteln klein zu kriegen. Nun ja, mal gucken, ob ich irgendwann was finde, was alle meine Bedürfnisse erfüllt.
Sag mal Bescheid, wenn du dich entschieden hast, ich überlege nämlich auch schon seit langem.
Und im Hintergrund bleibt auch stetig die Frage, ob ich sowas wirklich brauche... Mein Stabmixer hat mir bisher nämlich auch gereicht. Der hat auch so eine kleine Mixerschüssel (?) als Zusatz, mit der ich gut Nüsse, Gemüse etc. zerkleinern kann. Und nun les ich immer in so vielen Rezepten was von Hochleistungsmixer.
hm hm hm...
-
Wenn man "nur" einen Hochleistungsmixer sucht, dann sollte man sich vermutlich auch genau sowas kaufen, einen Vitamix oder ähnliches. Wenn man keinen Teig rühren, Sahne schlagen oder Gemüse raspeln will, dann ist eine Küchenmaschine wohl zu überdimensioniert. Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich brauche
Momentan ist die Bosch Optimum am nächsten dran, an dem was ich suche.
-
-
Ich hab ja allen möglichen technischen Schnickschnack in der Küche stehen, vor der kitchen aid hatte ich auch so ein Multifunktionsmoped von Bosch, u.a. mit Mixer als aufsatz. Kann man machen, ich war dann aber irgendwann doch unzufrieden damit. Der Mixer hat Dinge gut gemixt die eh schon recht weich waren, hat bei Nüssen aber regelmäßig geraucht. Teig geknetet hats auch, aber z.B. mein schwerer Bagelteig war auch immer ein Glücksspiel ob das ding zwischendurch die Hufe hebt oder nicht.
Muss man halt immer auf die eigenen Ansprüche gucken (verarbeitet ja nun nicht jeder staubtrockene Nüsse oder pottschwere Teigklumpen). Ich würde da ja um Himmels willen niemanden so ein Mittelklassegerät ausreden. Vieles von dem was ich hier stehen hab bräuchte ich sicher auch nicht. Meine ersten Fuhren Rotkraut hab ich von Hand auf nem Brett gehackt. Meine ersten Pizzateige von Hand geknetet, Pesto in nem alten Steinmörser gemacht. Klar geht das alles. Aber meine Küche ist mein Hobby, da steckt vermutlich ähnlich viel Geld drin wie im Schuhschrank meiner Kollegin
-
Also den Bosch Optimum würde ich nun nicht mehr als Mittelklassegerät bezeichnen, der kostet ja schließlich um die 600 Euro und hat auch deutlich mehr Watt als die Vorgänger und sollen laut Amazon Rezensionen im Gegensatz zu den 200 Euro Vorgängern auch feste Teige rühren können. Bin mir nur unschlüssig darüber, ob der Mixer was taugt, dazu finde ich nix konkretes, was der denn nun alles genau klein kriegt und womit der vergleichbar ist von der Leistung her.
-
Achso, hatte jetzt nach dem Modell nicht extra gesucht, meine Bosch die ich damals hatte hab ich für 150 Euro geschossen, die kann man dann sicher wirklich nicht vergleichen
Aber ich kenn halt auch Leute die mit meiner 150-Euro-Krücke mehr als glücklich geworden wären, das wollt ich damit sagen :)
Externer Inhalt i63.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nichts essen bis Silvester fiel dann auch aus nachdem mich der Brokkoli bei Rewe heut so anlachte. Dieses Mal mit einer Zitronen-Sahne-Soße.
-
Den Vorsatz nach Weihnachten nur noch leicht zu essen, hat bei uns auch genau 1 Tag gehalten
Gestern gab's einen unseren Alltime-Favourites: Blumenkohl-Kartoffelpüree mit Rosenkohl und Champignons in Cashew-Sauce. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn die Rosenkohl-Saison zu Ende ist
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute Abend gab es Kokosmilchreis mit Beeren (sieht irgendwie sehr breiig aus auf dem Bild, war aber gar nicht so)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und im Globus hatte ich vor ein paar Tagen ein neues Gemüse entdeckt, was sich "Kelattes" nennt, ungekocht sehen die so aus: 24BF934600000578-2913087-image-m-12_1421408712341.jpg
Soll eine Kreuzung aus Rosenkohl und Wirsing sein. Mit 3 € pro Tüte doppelt so teuer wie Rosenkohl, deswegen hatte ich sie liegen gelassen. Heute war ich noch mal im Globus und da waren sie auf 66 Cent runtergesetzt und da musste ich die Dinger mal probieren. Und ich wir fanden sie wirklich gut, erinnert im Geschmack wirklich nach Rosenkohl, aber doch etwas anders.
Dazu gab es die Reste vom Rotkohl von den Weihnachtsfeiertagen und ich habe aus dem Delicously Ella Kochbuch Quinoa mit Mandelmus, gerösteten Haselnüssen und Gurke gemacht. Das war wirklich sehr lecker.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich kann zum Thema Küchengeräte nur sagen, ich liebe, liebe, liebe meinen Thermomix... ich weiß, man hasst oder liebt ihn und vielleicht gibt es x Küchenmaschinen, die genauso ausreichen oder gut sind - aber ich kann ihn einfach nur mega weiterempfehlen. Ich persönlich finde, das Geld lohnt sich, was man dafür ausgibt.
Egal wie hart, mit dem kriegt man alles klein, pulvrig, wie man halt mag.
Und die Teigfunktion liebe ich inzwischen auch.
Alles liebe ich an dem Ding. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!