Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich hab gestern diesen Kuchen gebacken:
Veganer Schokoladen-Orangen-Kuchen (Rezept mit Bild) | Chefkoch.deSehr sehr lecker, kann ich nur empfehlen.
Den kann ich auch wärmstens empfehlen! Hat mein inzwischen-Freund mir zum zweiten Date mitgebracht, war überzeugt
(Naja, und 5 Monate später bin ich ungeplant schwanger, also passt bloß auf mit diesem Kuchen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Bei uns gab es gestern ein recht außergewöhnliches Gericht, ich habe es aus einem meiner indisch-angehauchten Kochbücher und es klang so interessant, dass ich es mal probieren musste.
Und zwar kalter Reis mit Banane, Gurke, Nüssen, Sirup, Zitrone und indischen Gewürzen. Eigentlich auch noch in Apfelsaft eingelegte Rosinen, aber ich mag Rosinen nicht so. Und es war echt nicht schlecht, mein Freund war auch sehr angetan
-
Das klingt absolut abgefahren O.o
Ich brauche mal wieder Ideen. Habe hier ne Packung Falafel rumstehen, die so unfassbar trocken sind, dass ich sie eigentlich nicht essen will.. aber wegwerfen ist auch doof, also muss ich die verarbeiten. Wie könnte man die annehmbar machen? (sind aus dem Lid-Veggie-Sortiment mit Spinat).
Außerdem hab ich noch Spinat, Möhren, Sahne und Feta. Hätte das jetzt alles zusammengeworfennur wie würzen? Und passen Nudeln dazu?
-
Vor denen stand ich gestern auch, zum Glück hab ich sie nicht mitgenommen
Würde auch alles zusammen werfen.
Würzen würde ich orientalisch... Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, wenn du hast noch andere Gewürze wie Ras El Hanout oder Harissa o.ä.
Dazu würde ich glaube ich eher Couscous oder Reis machen anstatt der Nudeln.
Aber ich bin da auch nicht so experimentierfreudig -
-
@'Frufo
Ich verarbeite Falafel oft indem ich sie zerbrösle und mit Tomaten, Kräutern und Frühlingszwiebeln in die Pfanne haue. Mir reicht die Würze aus den Falafel meistens schon, da tu ich höchstens noch ein bißchen Pfeffer dran oder dann gleich ein Knoblauchsößchen aus veganem Sauerrahm mit Sojasahne, Kräutern + Knofi, dazu eine Prise gemahlene Bockshornkleesamen.Das ganze dann entweder auf einen kräftigen grünen Salat oder getoastetes dunkles Brot, was halt grade greifbar ist - yummi!
-
Diese Falafelteile hab ich heute auch mitgenommen und hab sie in den Kartoffelsalat, der hier weiter vorne erwähnt wurde, mit reingeworfen
Gewürzt hab ich noch zusätzlich mit Kreuzkümmel und außerdem kamen noch Artischockenherzen dran. Die Salatsoße (bei mir ohne Öl) sorgt dafür, dass die Falafel nicht mehr so trocken sind. Schmeckt echt gut! -
Da hier spontane Lust auf Bolognese entstanden ist, hab ich sie als Fleischersatz kleingedrückt - passt sehr gut und so haben sie keine Möglichkeit mehr trocken zu sein
Danke euch für die Ideen!
-
Als Proviant für die morgige Wanderung habe ich gebratene, mit Avocado gefüllte Onigiri gemacht <3
-
Ah onigiri
Die hab ich das letzte mal in meiner WG Zeit gemacht. Wird Zeit das die mal wieder gemacht werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!