Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Könnt ihr mir Seiten empfehlen, die mit Fleischersatzprodukten oder Produkten mit viel Eiweiss kochen? Mein Freund ist ein äußerster Nörgler, wenn ihm die Eiweißkomponente fehlt, ich dagegen brauchte bisher einfach nur Gemüse mit Gemüse.
Da ich ab November das Nahrungszepter in die Hand bekomme (zumindest größtenteils), würde ich das gerne günstig optimieren. Bei seinen jetzigen Lebensmittelausgaben schlackern mit die Ohren, außerdem sehe ich es nicht ein, dass wir öfter als 1-2x in der Woche Geld für Fleisch raushauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rezepte für Fleischersatzprodukte findest du hier einige: Die Umsteiger-weg vom Fleisch!
-
Heute Mittag gab es Pasta mit roten Linsen, Kürbis und Hanf-Spinat-Sauce (eine Fertigsauce aus meiner letzten Veganbox)
Heute Abend gab es Brokkoli-Salat (mit Paprika, Apfel und Pinienkernen) und Kartoffel-Wedges mit veganem Creme Fraiche.
-
Machst du die Kartoffelwedges selber? :)
-
Ja, einfach in Spalten schneiden, in eine Tüte rein, etwas Öl und viel Gewürze dazu (ich habe Salz, Paprika, Rosmarin und Ras el Hanout genommen) und ordentlich durchkneten, bis alles benetzt ist, dann für 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.
-
-
-
Der Salat ist echt lecker, Rezept geht so: Brokkoli-Paprika-Apfel-Salat (Rezept mit Bild) von Kuchen-Traum | Chefkoch.de
-
Und wie machst du die Creme-Fraiche?
-
Fertig kaufen
Das ist die Vega Creme von Dr. Oetker, die habe ich noch mit Wasser verdünnt und Salz, Pfeffer, Knoblauch und Schnittlauch dran gemacht.
-
Ah cool, so mache ich den Belag für Flammkuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!