Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich hätte Pilze nie zu Tieren gezählt...
Allerdings mag ich Pilze eh nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es heute Pizza mit selbstgefundenen Schirmpilzen, Feta und Oliven. Lecker und das Aroma der Schirmpilze ist kräftiger als das der Pilze, die man so zu kaufen kriegt. Ich glaube, ich muss die Tage noch mal sammeln und dann Pasta dazu machen.
-
Das sie keine Tiere sind habe ich ja auch geschrieben - aber eben auch keine Pflanzen und das Motto "Esst Pflanzen keine Tiere" ist deshalb nicht anwendbar.
-
Und was sind sie dann?
-
Sie bilden ein ganz eigenes Reich, durch ihren Zellaufbau und der Möglichkeit Vitamin D selbst zu bilden, was nur Menschen und Tiere können, sind sie Tieren physiologisch näher als Pflanzen.
-
-
Langsam aber sicher bekomme ich ein Gefühl fürs improvisierte kochen
Heute habe ich vegane Kürbissuppe frei Schnauze gemacht und bin sehr zufrieden
-
Bei uns gibt es heute und morgen diesen Kartoffelsalat:
Omas echter Berliner Kartoffelsalat (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
Den mache ich gerne, wenn wir viel arbeiten müssen, und jeder dann isst, wann er Zeit hat - der muss eh lange ziehen, und kann gut und gerne über Nacht stehen, dann schmeckt er eigentlich noch besser.
-
Den hab ich schon so oft gemacht, ich find den super lecker ( nur nehme ich viel weniger Öl, vielleicht 1/3 von der Mengenangabe und Essig ist mir auch ein bisschen zu viel). Ich mache auch gerne noch Radieschen mit ran
-
Den hab ich schon so oft gemacht, ich find den super lecker ( nur nehme ich viel weniger Öl, vielleicht 1/3 von der Mengenangabe und Essig ist mir auch ein bisschen zu viel). Ich mache auch gerne noch Radieschen mit ran
Ja, ich auch. Ich nehme meistens einfach noch etwas Gemüsebrühe, damit es nicht so sauer wird und trotzdem genug Flüssigkeit hat.
Radieschen schnippel ich das nächste Mal noch dazu, super Idee! -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!