Vegetarische/Vegane Gerichte

• Hey,

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mit Wildkräutern arbeitet? Einige erkenne ich, zB Giersch, Brennesseln, Löwenzahn, Gänseblümchen und Spitzwegerich.
    Aber welche gibt es noch, die ess- und genießbar sind?

Habt ihr da eine gute Seite oder ähnliches für mich, wo es deutlich erklärt wird?

Dankeschön =)

• Guck mal nach Knoblauchsrauke und Gundermann. Das sind mit meine Lieblingswildkräuter.

• Aus der Reihe, warum ich keine Essensbilder poste:

Bei mir gab es gestern diese Couscous-Gemüse-Pfanne:
    Couscous-Gemüse-Pfanne

Wie man auf dem Bild sieht: zartes Gemüse, fluffig-lockerer Couscous....

Meines sah dagegen so aus:

Das Gemüse-Couscous-Verhältnis hätte besser sein können. Der Couscous war ein wenig "zsammbabbt" und das Gemüse zumTeil noch einw enig sehr bissfest. :hust:
    Aber lecker war´s - wird es öfters geben. Ist super für Gemüsereste, die wegmüssen.

Heute gab´s den Rest in der Arbeit als "Salat". Schmeckt warm aber besser.

• bei mir gab's gestern auch Couscous-Salat.
    Das geht so super schnell :D
    Wasser im Wasserkocher kochen und über den Couscous der schon in der Salatschüssel wartet kippen. Während der Couscous quillt, Tomaten und ein bisschen Salat schneiden.
    Alles zusammen mit Öl, balsamico, Salz, Pfeffer und ein paar Kräutern anmachen.
    Fertig.
    Ich mag das im Sommer sehr gerne. Gestern habe ich es so lauwarm gegessen, weil ich so Hunger hatte.
    Aber nächstes mal werde ich es mit auf die Abendgassirunde nehmen und dann irgendwo am See kalt genießen.
    Fotos gibt es bei mir auch nicht @ruelpserle, Hauptsache es schmeckt, Schönheitspreise gewinnen meine Speisen auf keinen Fall!

• Ich hab mal ne Frage: ich hab hier "Nudeln" liegen aus roten Linsen. Da ich mir nicht sicher bin was ich dazu machen soll: schmecken die anders als normale Nudeln?

• @Siobhan ich hab erst vor zwei Wochen die roten Linsen-Nudeln zum ersten mal probiert und zwar mit: (grünem) Spargel-Broccoli-Sahne-Soße. Also Soja-Sahne natürlich. Noch bisschen Knoblauch, ne Charlotte und Frühlingszwiebel rein und das Ganze war verdammt lecker!
    Und ja, sie schmecken defintiv anders, schon irgendwie nach Linsen. Nicht wie normale Nudeln. Aber ich glaube, man kann relativ alle Soßen auch gut mit denen machen.
    Ich fand's interessant. Für mich wegen der Unterschiede keinesfalls Nudelersatz, aber sehr willkommene Abwechslung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!