Vegetarische/Vegane Gerichte

• Für Biryani gibts sicher hunderte Rezepte, habe ewig gebraucht um mich für eins zu entscheiden, was nicht zu aufwändig ist aber auch nicht zu sehr vom original abweicht. Ich habe das hier genommen: http://indianhealthyrecipes.com/veg-biryani-vegetable-biryani/ Ich habe dabei auch die Variante mit dem Schnellkochtopf gemacht und ein bisschen unterschätzt, wie schnell das Zeug darin durch bzw mehr als durch ist :lol:

Das Rezept hier hört sich auch gut an und ist sicher noch authentischer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute habe ich mal Porridge gemacht und bin positiv überrascht. Normalerweise mag ich weder Haferflocken noch sojamilch...Aber beides zusammen schmeckt super, selbst ungesüßt.
    Dazu gab es gefrorene Beeren, mandelstifte und Leinsamen =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stopft aber ganz schön! xD

• Bei mir gibts zum Frühstück entweder Porridge (Haferflocken, Dinkelflocken, Chiasamen, Kaffeekuss-Gewürz, brauner Zucker, Mandelmilch) und dazu entweder Banane oder Beeren.
    Oder es gibt meine geliebten Sandwiches xD - Brot, Toast oder was auch immer getoastet (ich esse Brot nur getoastet^^), dann Tahin drauf, geraspelte Karotten, Salat, Tomaten, Salz, Pfeffer und Kräuter. Abwandlungen gibts mit Avocado, Spiegelei, Cottage Cheese oder Räuchertofu.
    Wenn ichs wirklich eilig habe, gibts Müsli mit Mandelmilch und manchmal einen Löffel Marmelade rein.

• Heute habe ich mal Porridge gemacht und bin positiv überrascht. Normalerweise mag ich weder Haferflocken noch sojamilch...Aber beides zusammen schmeckt super, selbst ungesüßt.
    Dazu gab es gefrorene Beeren, mandelstifte und Leinsamen =)

Externer Inhalt up.picr.de

Stopft aber ganz schön! xD

Ich hatte heute morgen folgendes:
    War aber auch super super super satt danach:
    Schoko-Frucht-Crunch

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
  • @SilkesEika wie ist denn das Kochbuch allgemein?

Es ist schon vielseitig, die Rezepte gehen schon einfach.
    Ich habe bisher erst 4 Rezepte nachgekocht:
    1.) Rotes-Kokos-Gemüse-Curry

2.) Kräuterpfannkuchen mit Pilzsoße

3.) Nudeln mit Petersilienpesto

und dann eben heute morgen

4.) Schoko-Frucht-Crunch

Folgendes Rezept wird diese Woche noch nachgekocht:

Rote Beete-Carpaccio

Ich glaube das gibt einen kleinen Überblick an Rezepten die man darin findet.

Es gibt auch Kuchenrezepte, zwei Brotrezepte...

Ich selbst habe zwei Vegane Kochbücher, die es nicht im HAndel gibt und preisreduziert waren im Aldi.

Habe das Vegan for Fit mir mal ausgeliehen und ziemlich komplett durchgekocht.

Die Rezepte sind lecker, aber doch ziemlich aufwendig von den vielen kleinen Schritten in der Zubereitung.

Ansonsten folge ich eben einigen Bloggern und habe bei YT eine paar Kanale die mich inspirieren

Gruß Silke

• @SilkesEika in dem Gemüsecurry schreibst du, du hättest rote Currybrühwürgel reingetan...wie heißen die und wo hast du die gekauft? Currypaste wird bei mir,wenn sie angebrochen ist, immer so schnell schlecht, da ich selten eine ganze zum Kochen nutze und Brühwürfel wären ideal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!