Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Was essen die Veganer unter euch so zum Frühstück?
Bei mir ist es unterschiedlich. Momentan viel Brot mit was drauf:
Tofuaufschnitt (Aldi) oder veg. Salami (Hobels) , Simply V Frischkäse und da eben dann was frsiches druaf
Ich habe auch divese selbstgemachte Brotaufstriche, oder Gucamole heute morgen mit Mix von geraspelten Karotten und Persilie.
Das ist sooooo lecker.Aber es gibt auch häufig Smoothies oder Bowls...
Gruß silke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zuckerrübensirup ist bei uns in der Family ein beliebter brötchenaufstrich. Sonst essen wir auch gerne mal Tomaten oder gurkenscheibchen mit Salz aufs butter/butteralternative-Brot. Oder gekochtes Ei drauf.
-
Wird Marmelade nicht auch mit tierischer Gelatine gemacht?
normalerweise kocht man Marmelade nur aus Früchten und Gelierzucker, der enthält Pektin. Habe grade mal kurz gegoogelt und das müsste pflanzlich sein.
Ansonsten müsste das doch aber auch sicher draufstehen, wenn da tierische Gelatine drin ist.Marmelade kann man aber auch wirklich ganz einfach selber kochen aus (Tk-)Früchten und Gelierzucker.
Pesto auf Brot mag ich zb auch gerne. Oder Gurkenbrot: Brot mit Senf bestreichen, Gurke drauf und dann bisschen Pommesgewürz drüber.
Porridge mit Pflanzenmilch wurde ja auch schon genannt. Smoothies sind auch wirklich lecker und da gibts die verschiedensten Varianten. -
Hier gibts Soja Joghurt mit Nüssen (Bio Kerne Mix aus dem Aldi) mit frischem Obst(Apfel,Banane,Kiwi etc)..
Bin locker 5-6 Stunden satt danach.. -
normalerweise kocht man Marmelade nur aus Früchten und Gelierzucker, der enthält Pektin. Habe grade mal kurz gegoogelt und das müsste pflanzlich sein.
Ansonsten müsste das doch aber auch sicher draufstehen, wenn da tierische Gelatine drin ist.Wenn ich mal klugscheissen darf: Jawoll, Pektin ist zumindest nicht tierisch. Dann müsste aber auch "(Geliermittel) Pektin" und nicht "Gelatine" bei den Zutaten stehen.
Es gibt ein paar Marmeladen, die Gelatine enthalten, genauso wie Käse häufig tierisches Lab enthält. Das müsste aber alles genaustens bei den Inhalten deklariert sein. Manchmal steht auch nur Lab drauf - da muss man sich dann noch tiefergehend informieren.
-
-
Wird Marmelade nicht auch mit tierischer Gelatine gemacht?
Ich kaufe immer die Marmelade von Bonne Maman, die ist auch als vegan deklariert: Bonne Maman Erdbeer-Konfitüre 370g bei REWE online bestellen! Davon gibt es verschiedene Sorten.Zum Frühstück esse ich das hier:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Amaranth-Pops, Alpro Go On und Sojajoghurt, Leinsamen, Xucker, TK-Himbeeren und unterschiedliches Topping, auf dem Bild sind es Kokoschips von Veganz, ansonsten auch gerne Schokodrops, gehackte Nüsse üder Kakao Nibs.
Meisten richte ich es nicht so schön an, da kommt eben einfach alles in eine Schüssel, hier mit Schokodrops und Nüssen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Früher habe ich immer Müsli mit frischen Früchten und Pflanzenmiclh gegessen, aber das Amaranth-Himbeer-Frühstück ist seit Monaten mein ungeschlagenes Lieblingsfrühstück

-
Das sieht auch mega lecker aus

-
Was essen die Veganer unter euch so zum Frühstück?
Bester veganer Aufstrich für mich, Avocado mit ein bisschen Salz.
-
Bester veganer Aufstrich für mich, Avocado mit ein bisschen Salz.
Am besten mit Kahla Namak. Und Tomaten. Und Kresse
Also so:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Lieblingsbrötchen-Belag.Bei uns gab es auf Wunsch eines einzelnen Herren hier im Hause wieder Porridge mit geriebenem Apfel, Zimt, Vanille und Obst belegt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vor ein paar Tagen habe ich mich mal an Biryani versucht, nun ja, es ist ein biiiischen matschig geworden, habe zu viel Wasser genommen
Aber geschmeckt hat es trotzdem sehr gut!Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe Biryani gerade gegooglt, kannte das vorher nicht. Sieht sehr lecker aus, magst du das Rezept verraten?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!