Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Wir hatten gestern selbstgemachte Pizza mit ganz viel verschiedenem Gemüse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Hmmmm, was koch ich mir heute Abend? - Oh, der Hund hat ja kein Gemüse mehr im Kühlschrank."
Somit gibt es heute Abend Gemüsecurry mit Süßkartoffel, Zucchini, Möhre und Kokos, nachgeschärft, nachdem die Hundeportion entnommen wurde, mit Reis. Und für den Hund mildes Gemüsecurry mit Reis und Huhn. -
Ich habe ich jetzt mal als nicht-Vegetarier/Veganer hier her verwirrt
Ich esse zwar Fisch/Fleisch, aber sehr wenig :)
Bin also immer froh um vegetarische Gerichte :)Momentan stehe ich total auf Buddhabowl und zum Frühstück Smoothie Bowl. Ich mag es total, wenn das Essen auch noch gut aussieht
Hier meine letzte Bowl:Heute Abend gab es Cashew Avocado Basilikum Pesto mit Linguine und Zuchhini-Spiralen
Das sieht ja unheimlich lecker aus. Das wird nachgekocht. Dankeschön fürs Teilen :)
-
Buddha Bowls sehen immer hübsch aus, aber manchmal sieht es irgendwie recht trocken und ungewürzt aus, so quasi alles kleingeschnibbelt und nur hübsch angerichtet, aber ohne Gewürze und Soße
Bei uns gab es gestern Tandoori-Blumenkohl mit Reis und Erbsen-Möhrengemüse
-
Ich hab mir letztens Quinoa gekauft und suche nun eure beliebtesten Quinoa-Rezepte
Klar kann ich damit alles andere nachkochen, aber ich dachte, ein super leckeres Highlight zu meinem Quinoa Start wäre angebracht
-
-
Kann ich nicht bieten, bin mit Quinoa nie warm geworden :|
-
Kann ich nicht bieten, bin mit Quinoa nie warm geworden :|
kann man wohl auch kalt essen
-
im Prinzip kannst du Quinoa für alles verwenden, wo du auch Reis oder Hirse verwenden würdest.
Was ich mache ist, Quinoa und Hirse zu vermischen (geht natürlich auch nur mit Quinoa, aber der Geschmack ist halt bissl eigen) und im Reiskocher zubereiten. Das ist dann die Grundlage für alles mögliche. Angebraten in der Pfanne mit Gemüse oder Pilzen. Oder als Salat-Basis (ähnlich wie Coucous). Oder als Sättigungsbeilage zu Thaicurrys... Oder ich mache aus Quinoa sowas wie Risotto (halt eben statt Risottoreis).Man kann das auch süß machen als eine Art Frühstücksbrei (mit Pflanzenmilch zubereitet) + frisches Obst. Hab ich noch nicht gemacht, will ich aber mal nachholen.
-
Quinoa - Bratlinge (Rezept mit Bild) von Lang51 | Chefkoch.de
Fürs Ei gibts ja auch veganen Ersatz
Bei mir gibt es gleich Möhren-Kartoffel-Gratin. Im Moment habe ich es mit Möhren. Letzte Woche gab es schon Kohlrabi-Möhren-Gratin und morgen/übermorgen gibt es türkischen Joghurt-Möhrensalat
-
Ich mag das hier total gerne:
Vegetarisch gefüllte Zucchini mit Quinoa und Ahornsirup (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
Und ich wurde auch von dem Pesto inspiriert @Lagurus.
Nudel, Zucchinistreifen, Avocado-Wallnuss-Pesto (Wallnüsse waren noch da...), Feta und Tomaten. Das Pesto war ein bisschen fad, da müssen mehr Gewürze dran -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!