Vegetarische/Vegane Gerichte

  • heute war es sehr lecker:


    Pilze in Knoblauch angebraten mit Salz Pfeffer und Soja Sahne abgeschmeckt. Zu den Nudeln. Und dann frischer Spinat, veganer Käse und Tomaten drüber.

  • ich lade die Bilder immer total umständlich über abload hoch.. hab noch keine einfachere Möglichkeit gefunden.


    eben noch schnell was in den Wok geschmissen:


    grüner Spargel, Zucchini, braune Champignons, alles in Kokos- und Sesamöl angebraten, paar Minuten schmoren lassen, Knoblauch dazu, mit Sojasoße abgelöscht, dann Pellkartoffeln und Mandel-Nuss-Tofu dazu gegeben und mit scharfer Sriracha-Sauce und Chilliflocken ordentlich gewürzt. Zum Schluss das Ganze noch mit Sesam bestreut. Sowas von gut!!! :cuinlove:

  • Meine Schwester war gestern Abend da und wir haben zusammen grünen Spargel mit neuen kartöffelchen und minitomaten aus der Pfanne gegessen.
    Über das fertige Gericht noch ein wenig frisch gehobelten Parmesan und dann ein Sahnequark mit Knobi und frischem schnittlauch aus meinem neuen kräuterbalkonkasten :-)
    Sehr lecker geschmeckt, ich hab heraus gefunden, dass mit grüner Spargel eindeutig lieber ist als weißer!


    Folgendes Rezept war es, sehr empfehlenswert: Gebratener grüner Spargel mit Kirschtomaten und Kartöffelchen (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

  • Bei grünem Spargel breche ich immer das untere Ende ab (knicken, die Stange bricht dann an der richtigen Stelle), das obere Ende braucht man nicht zu kochen, es wird in der Pfanne in ein paar Minuten gar.


    Den unteren Teil kann man dann zu einem anderen Gericht verarbeiten, wenn man den dann schält und kocht.


    Ich persönlich mag weißen Spargel nicht besonders und liebe gebratenen grünen Spargel. Gekocht schmeckt er mir zu sehr nach weißem Spargel :muede:

  • Ich mag grünen Spargel auch sehr gerne gebraten. Dann etwas Zucker dazu, leicht karamellisieren lassen und danach einen Schuss Balsamico drüber :gut:

  • Habt ihr den Spargel vorgekocht? @jeynkey
    Ich koche den Spargel gerade nachträglich, der war noch fast roh, dafür sind die Tomaten bereits ziemlich matschig :fear:

    Nein, haben wir nicht. Der war aber auch recht dünn, nur vereinzelt mussten wir einige schälen.Eine Stange haben wir dann ca. in 4 Stücke geschnitten.
    Die Tomaten haben wir erst ganz zum Schluss reingetan, also wirklich maximal 1-2 minuten mit in der Pfanne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!